Direkt zum Hauptbereich

A Tisket a Tasket BOM

Seit Montag ist wieder Winter. Am Dienstag ging morgens rosa die Sonne über dem frischen Schnee auf - das war schon schön. Heut' hat es den ganzen Tag geschneit. Am Abend sind sogar die Autos langsam gefahren. Da passt der Januar-Entwurf von "A Tisket a Tasket BOM" fast besser als das Februar-Motiv. Aber mir gefällt der Korb mit den Vögeln auch sehr gut, da ich mich schon sehr auf den Frühling freue.

JanuarFebruar
Monday the second winter started. I liked the sunset from tuesday: a pink sky over the new snow. Today it snowed all over the day. From this point of view the motive of january from "A Tisket a Tasket BOM" applys very good. But I like the basked with the birds too because I am waiting for spring.

Kommentare

  1. Schön Deine Blöckchen...Ich habe den Februar schon vorbereitet...Mal schauen wann ich zum Nähen komme...Bin aber schon mal gespannt auf das März-Blöckchen...

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Trillian
    Woowww, schön sind deine beiden Blöcke geworden. Ich habe mir die Muster auch gespeichert, vielleicht schaffe ich sie ja auch einmal. Ich suche immer noch den Ort wo es Zeit zu kaufen gibt *grins*
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

10 Dinge, von denen es sich lohnt sie zu teilen

 Gerade komme ich von einem Blog, auf dem 10 Dinge der Woche präsentiert wurden, von denen es sich lohnt zu berichten. Vielen Dank für die Kommentare zu den letzten Posts. Ich wollte auch bei Euch kommentieren, aber wie es so ist.... Die Woche ging so schnell vorbei. Die Anmerkungen zu den Fotos habe ich gelesen. Da wir sie selbst hosten, kann es sein, dass manche Systeme sie blockieren. Ich werde mal nachgucken, ob es vielleicht an Headern liegt, die mitgeliefert werden müssen (und derzeit fehlen), damit die Bilder auf allen Systemen und in allen Browsern angezeigt werden. Da für diese Dinge aber meist etwas brauche kommen hier erst einmal meine 10 Punkte der letzten Woche. 1) Am Samstag haben wir uns zum Fototransfer-Workshop getroffen. Es hat viel Spaß gemacht und es wurden schöne Bilder auf Stoff transferiert. Jetzt warten die Bilder auf ihre Weiterverarbeitung. 2) Ich habe meinen getrennten Dear Jane Block noch einmal genäht. Ganz perfekt ist er nicht, aber so bleibt er jetzt. 3)