Direkt zum Hauptbereich

Every Inchie Monday: Imagine

Inchie: Imagine

Stell Dir vor, auf der ganzen Welt wäre Frieden.
Stell Dir vor, Mensch und Tier würden friedlich nebeneinander leben, keiner würde dem anderen etwas wegnehmen und keiner den anderen töten.
Stell Dir vor, es gäbe keinen Hass und keinen Streit.
Stell Dir vor, alle Menschen wären glücklich und zurfrieden.

Heute am 22.08. ist das Thema bei Every Inchie Monday "Imagine", was so viel wie "sich ausmalen", "sich vorstellen", "sich denken" heißt. Ich fand dieses Thema sehr schwer umzusetzen und deshalb habe ich google nach Hilfe gefragt. Die Antworten, die ich bekam hatten fast alle etwas mit dem Song "Imagine" von John Lennon zu tun.
Dann habe ich noch einmal die Bildsuche befragt und ein Bild einer Möwe gefunden, das mir sehr gut gefallen hat. Doch zuguterletzt habe ich mich für eine Friedenstaube entschieden, die nach diesem Vorbild entstanden ist.

...und auf dem Foto gefällt mir der Inchie noch besser als in echt ;-), denn die Taube ist schon recht klein und es war etwas fummelig, den Inchie unter der Maschine zu drehen.

****************************************************

Imagine everywhere on earth would be peace.
Imagine people and animals would live peaceful side by side, no one would kill the other.
Imagine there's no hate, no controversy.
Imagine all the people were happy and pleased.


Today on 22.08. the theme at Every Inchie Monday is "Imagine". I think this is a quite difficult topic. Therefore I have asked google for help. The answers I got had almost something to do with the song Imagine by John Lennon.
Then I alked the image search and found a picture of a seagull that I liked very well. But at least I've chosen a dove of peace after this model.


...on the photo the inchie looks even better then in reality ;-), the dove is quite small and it was a bit dificult to turn the inchie under the machine.

Kommentare

  1. I like this very much. I too thought of John Lennon and fashioned my inchie after the mosaic in Strawberry Fields..... in honor of John.

    AntwortenLöschen
  2. Your inchie is beautiful and so is the meaning behind it. As I worked on my inchies, John Lennon's song played in my head.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

10 Dinge, von denen es sich lohnt sie zu teilen

 Gerade komme ich von einem Blog, auf dem 10 Dinge der Woche präsentiert wurden, von denen es sich lohnt zu berichten. Vielen Dank für die Kommentare zu den letzten Posts. Ich wollte auch bei Euch kommentieren, aber wie es so ist.... Die Woche ging so schnell vorbei. Die Anmerkungen zu den Fotos habe ich gelesen. Da wir sie selbst hosten, kann es sein, dass manche Systeme sie blockieren. Ich werde mal nachgucken, ob es vielleicht an Headern liegt, die mitgeliefert werden müssen (und derzeit fehlen), damit die Bilder auf allen Systemen und in allen Browsern angezeigt werden. Da für diese Dinge aber meist etwas brauche kommen hier erst einmal meine 10 Punkte der letzten Woche. 1) Am Samstag haben wir uns zum Fototransfer-Workshop getroffen. Es hat viel Spaß gemacht und es wurden schöne Bilder auf Stoff transferiert. Jetzt warten die Bilder auf ihre Weiterverarbeitung. 2) Ich habe meinen getrennten Dear Jane Block noch einmal genäht. Ganz perfekt ist er nicht, aber so bleibt er jetzt. 3)