Direkt zum Hauptbereich

5 Dinge, die Ihr nie über mich wissen wolltet...

Von Anke habe ich ein Stöckchen zugeworfen bekommen. Kann ich das ablehnen? Nein!

Da ich hier eigentlich nur über meine textilen Hobbys schreibe habe ich versucht die Fragen mit etwas textilen zu verbinden.

Am Schluss kommt die große Frage, wer nach mir das Stöckchen fangen möchte. Ich glaube das Weiterreichen wird eine gar nicht so einfache Aufgabe.

 Doch erst einmal werde ich "5 Dinge, die Sie nie über mich wissen wollten und die ich hier trotzdem verkünde" kundtun.


1. Den ersten Punkt übernehme ich gleich von Anke: Auch ich bin eine sehr schlechte Beifahrerin. Wahrscheinlich, da ich ab meinem 18 Lebensjahr selbst fahren musst. Nun ja, ein durfte war es nicht wirklich. Später hatte ich dann noch ein sehr negatives Erlebnis, als ich gerade mal auf dem Beifahrersitz die Karte studierte. Seit dem bin ich noch schlimmer. Das ist auch der Grund, warum ich fahren darf, wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin (er war damals aber nicht der Fahrer).


2. Wenn ich mehr als drei Tage zu wenig Bewegung bekomme, werde ich unglücklich. Es muss nicht unbedingt Joggen sein, doch Joggen kann man überall.


3. Wenn ich etwas geschenkt bekomme und so richtig gut finde, lege ich es am liebsten bei mir in den Schrank und hüte es wie einen Schatz.


 4. Ordnung ist maximal mein halbes Leben.



5. Ich trinke total gerne Pullvercappuccino. Ich habe zwei Lieblingssorten (nicht die auf dem Foto ;-) ). Die leeren Dosen nutze ich dann gerne, um Dinge hineinzutun. Beispielsweise nutze ich sie als Tischmülleinmer für Fäden und Stoffschnipsel.


Weitergeben möchte ich an:
Susanne – da sie eine meiner ersten Followerinnen war und ich mich darüber riesig gefreut habe, und ich ihre Seite sehr gerne lese
Helga – da ich mit ihr eine meiner ersten ATCs getauscht habe oder war es vielleicht sogar meine erste?
Sabine – weil ich auch mit ihr bereits ATCS getauscht habe, und sie im letzten Jahr echten Leben kennengelernt habe
Mondgras – weil ich ihr Projekt52 und auch überhaupt ihre Seite klasse finde
Mandel – weil ich ihre Beiträge super finde und ich finde und ich auf ihre Antworten neugierig bin

Jetzt hoffe Ich, dass Ihr keine Stöckchenhasser seid und bin gespannt auf Eure Beiträge ;-)

.....Sorry, this article is only in German.

Kommentare

  1. Jepp, ich fang det Stöckchen, kann aber erst morgen antworten.
    LG, Helga

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass Du diesen Spaß mitgemacht hast - uns so lerne ich jetzt ein paar neue Blöckchen kennen, danke :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ah wunderbar, ein Stöckchenfänger und -weiterwerfer! Ich mach mich gleich mal auf Entdeckungsreise. Bei Dir hab ich mich schon ein wenig umgesehen - sehr nett hier bei Dir. Und herrlich bunt! :)
    Grüße aus Potsdam!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber