Direkt zum Hauptbereich

Rose Star #07

Gerettet!

Kennt Ihr das Phänomen, dass wenn ihr bei einem Projekt Probleme wittert, das gute Stück in der Ecke oder in einer Kiste landet? Da verweilt es dann, während Ihr ein neues Projekt angefangen habt, bis auch dort wieder Probleme auftreten?
Bei meiner Rosestar-Decke wäre es fast so passiert. Ich hatte sechs der Sterne zusammengenäht. Nur noch das siebte fehlte - und der Abschluss. Doch ich wußte nicht, wie ich die Decke abrunden sollte. 
Zuerst hatte ich mir alles genau ausgedacht, doch dann bemerkt, dass ich an dem einen Zacken, die blauen Vierecken hätte weglassen sollen. Ja und dann ist die Decke immer weiter unter anderen Projekten verschwunden. 
Bis letzte Woche. Da habe ich mich aufgerafft und habe sie hervorgehoben und festgestellt, dass ich ja noch gar nicht so weit war, wie ich dachte. Also habe ich am Freitag auch noch den siebten Stern angenäht. Danach habe ich die Decke auf den Fußboden gelegt und überlegt, wie ich daraus ein großes Sechseck bekomme ohne alzukleine Teile nähen zu müssen. Die weiße Kante, noch in Papier ist das Ergebnis meiner Überlegungen. Damit bin ich glücklich und habe auch gleich weitergemacht und den Stoff zugeschnitten. Jetzt wird diese Decke bestimmt bald fertig.

Resqued!
Do you know the phenomenon that when you see problems coming you don't work on a project any more? Instead you start a new project until there are problems too? Sewing my rose star it  almost happened. I had sewed together six of the stars. Only the seventh was missing - and the finish. But I did not know how I should make the edges. At first everything was fine, but then I noticed that I had sewed too much blue squares on the out side stars. And then I started new projects. Until last week the rose star disappeared under a lot of things. But I have to go on. So, on Friday I sewed the seventh star to the rest. Then I put everything on the floor and considered how I could get a large hexagon without having to sew too small pieces  The white edge, still in paper, are the result of my reflections. With this result I'm happy and I have gone ahead and cut the fabric. Now, this rose star will be finished (soon).

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann a...

10 Dinge, von denen es sich lohnt sie zu teilen

 Gerade komme ich von einem Blog, auf dem 10 Dinge der Woche präsentiert wurden, von denen es sich lohnt zu berichten. Vielen Dank für die Kommentare zu den letzten Posts. Ich wollte auch bei Euch kommentieren, aber wie es so ist.... Die Woche ging so schnell vorbei. Die Anmerkungen zu den Fotos habe ich gelesen. Da wir sie selbst hosten, kann es sein, dass manche Systeme sie blockieren. Ich werde mal nachgucken, ob es vielleicht an Headern liegt, die mitgeliefert werden müssen (und derzeit fehlen), damit die Bilder auf allen Systemen und in allen Browsern angezeigt werden. Da für diese Dinge aber meist etwas brauche kommen hier erst einmal meine 10 Punkte der letzten Woche. 1) Am Samstag haben wir uns zum Fototransfer-Workshop getroffen. Es hat viel Spaß gemacht und es wurden schöne Bilder auf Stoff transferiert. Jetzt warten die Bilder auf ihre Weiterverarbeitung. 2) Ich habe meinen getrennten Dear Jane Block noch einmal genäht. Ganz perfekt ist er nicht, aber so bleibt er jetzt....

1000Teile weniger Februar

Im Februar ging es dem Kleiderschrank an den Kragen. T-Shirts, Pullover und Hosen sollten reduziert werden. Es ist nicht so viel in die Tüte gewandert, wie ich es gewünscht habe, aber immerhin. Verlinkt ist dieser Post bei der 1000Teile weniger Challenge.