Direkt zum Hauptbereich

Zeit der Eisblüten

Passend zum Wetter der letzten Tage habe ich im Januar das Buch "Zeit der Eisblüten" von Kitty Sewell gelesen. 
Convenient to the weather of the last days I read the book "Zeit der Eisblüten" by Kitty Sewell in January.


Ein Junger Arzt begeht während einer OP einen schwerwiegenden fehler und geht deshalb für ein Jahr in den Norden von Canada. Ca. 16 Jahre später bekommt er von der Oberschwester einen Brief, in dem sie ihm erklärt, dass er Vater Ihrer Kinder sei. Da er nie mit Ihr geschlafen hat - sich jedenfalls nicht daran erinnern kann, lässt er einen DNA test machen. Dieser Test schreibt ihm eine 99% Vaterschaft zu. Sein Leben gerät aus den Fugen und er beschließt noch einmal nach Canada zu reisen um alles zu klären.
Dem Arzt kommt im Traum immer wieder der Junge dessen, OP er damals verpfuscht hat. Deshalb habe ich zu dem Buch einen Monatsquilt in Anlehnung an  den Fuchsquilt aus dem Buch Skandinavische Näh-Ideen von Kasja Wikman genäht (Größe 21x27 cm).


A Young doctor makes  a serious error during an operation. Therefore, he goes to the north of Canada for a year. Approx. 16 years later he gets a letter from the head nurse in which she tells him that he is father of her children. Since he has never slept with her - in any case, he can't remember. This is the reason why he take a DNA test. This test writes him a 99% paternity. His life breaks down and he decides to go  to Canada once again to clarify everything. 
In his dreams he often seas a little fox. Therefore, I have sewn a one months quilt based on the fox quilt from the book Scandinavian sewing ideas from Kassia Wikman (size 21x27 cm).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann a...

10 Dinge, von denen es sich lohnt sie zu teilen

 Gerade komme ich von einem Blog, auf dem 10 Dinge der Woche präsentiert wurden, von denen es sich lohnt zu berichten. Vielen Dank für die Kommentare zu den letzten Posts. Ich wollte auch bei Euch kommentieren, aber wie es so ist.... Die Woche ging so schnell vorbei. Die Anmerkungen zu den Fotos habe ich gelesen. Da wir sie selbst hosten, kann es sein, dass manche Systeme sie blockieren. Ich werde mal nachgucken, ob es vielleicht an Headern liegt, die mitgeliefert werden müssen (und derzeit fehlen), damit die Bilder auf allen Systemen und in allen Browsern angezeigt werden. Da für diese Dinge aber meist etwas brauche kommen hier erst einmal meine 10 Punkte der letzten Woche. 1) Am Samstag haben wir uns zum Fototransfer-Workshop getroffen. Es hat viel Spaß gemacht und es wurden schöne Bilder auf Stoff transferiert. Jetzt warten die Bilder auf ihre Weiterverarbeitung. 2) Ich habe meinen getrennten Dear Jane Block noch einmal genäht. Ganz perfekt ist er nicht, aber so bleibt er jetzt....

1000Teile weniger Februar

Im Februar ging es dem Kleiderschrank an den Kragen. T-Shirts, Pullover und Hosen sollten reduziert werden. Es ist nicht so viel in die Tüte gewandert, wie ich es gewünscht habe, aber immerhin. Verlinkt ist dieser Post bei der 1000Teile weniger Challenge.