pinblocker

Samstag, 21. Oktober 2017

Bingo: Handarbeiten im Herbst



Meine erste Bingoreihe ist komplett. Am letzten Wochenende haben wir uns zum Strickmaschine-Stricken getroffen. Ich habe für M. ein paar Socken gestrickt und somit etwas für einen lieben Menschen gemacht.

Today I show you my first finished bingo row. Last week we met for machine sewing. I knitted some socks for M. He is a nice person.



2017-10-18_06-26-11

Sie sind aus Schafpatenwolle von Opal. 
Im Weiteren habe ich ein paar nebelgraue Handschuhe gestrickt.

The socks are made with Opal yarn. 
In addition I knitted some mittens.


handschuhe

Sie sollen zu HelfenWollen gehen, für Obdachlose in Berlin. 
Es sind noch weitere Projekte für Obdachlose entstanden, damit sie ihre Hände im Winter ein wenig wärmen könnnen. Somit habe ich am letzten Wochenende viel an den Winter gedacht.

The mittens are for HelfenWollen, to help the homeless in Berlin.
There are other projects for the homeless, so that they can warm their hands a little in the winter. That means I thought a lot about winter last weekend.


Tag 1, Spenden

Es sind hauptsächlich Handstulpen. eine Mütze ist auch dabei. Hier auf dem Foto ist das linke Paar noch nicht fertig. 

At the photo are mainly hand cuffs. a cap is also there. Here at the photo the left pair is not yet finished.

Dann habe ich letzte Woche zwei Hosen repariert, an denen der Knopf fehlte. Es war eine Arbeit von 5 min. Aber bis ich mit so etwas anfange vergehen Wochen.....

Last week I repaired two pants, because their button were missing. It was a work of 5 min. But it took me weeks to start.....

Repariert

Die original Knöpfe, waren natürlich nicht mehr da. Ich habe welche aus meiner Knopfsammlung genommen.

Of course were the original buttons no longer there. I took some of my buttons collection.

Zu guterletzt waren wir heute gemeinsam kreativ. Wir haben uns zum Kinderdeckennähen getroffen und eine Eulendecke und ein Kissen für die Ritterburg genäht. Die fertige Decke gibt es dann später mal zu sehen.

Last but not least, we were creative together today. We met for sewing and made an owl blanket and a pillow for the Ritterburg. The finished blanket can be seen later.



Kommentare:

  1. Da warst du richtig fleissig und die Handschuhe, Handstulpen für die Obdachlose finde ich super!die Kinderdecke ist süss.
    Mach weiter so mit deinem Bingospiel, tolle Idee!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ann,
    Reparaturarbeiten mag ich auch überhaupt nicht gern. Dabei liegt das Nötige ja alles in unmittelbarer Nähe. Aber es muss sein und hinterher ist man froh.
    Stricken für einen guten Zweck - eine wichtige Sache. Leider gibt es in Berlin immer mehr Obdachlose, so kommt es mir jedenfalls vor.
    Gut, dass die Eulendecke farbliche Akzente setzt - Kinder sind Zukunft und Hoffnung.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen