pinblocker

Samstag, 28. Oktober 2017

rund - na und


Dieses Wochenende hängt unsere Ausstellung "rund - na und" auf den Kreativtagen Berlin. 
Ich habe mich für dieses Thema - ganz untypisch - ans Handapplizieren gewagt. Auf verschiedene Stoffe habe ich Vögel, Blumen und Sunbonnet Sue appliziert. Die Blumenflächen habe ich mit Perlen und Quiltmuster verziert.
Ich habe mich von "Country Cottage Quilting" von Lynette Anderson inspirieren lassen.


This weekend, our exhibition "Rund - na und" is shown on the creative days of Berlin.
I have done some hand appliques - quite untypical for me. On various fabrics I applied birds, flowers and Sunbonnet Sue. I decorated the flower fabrics with beads and quilting patterns.
I was inspired by "Country Cottage Quilting" by Lynette Anderson.

Kommentare:

  1. das ist wunderschön genäht und viel Erfolg in der Ausstellung!!!
    Schönen Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ann,
    der Ausschnitt von Deiner Arbeit gefällt mir sehr gut. Schade, dass ich nicht früher von der Ausstellung wusste, vielleicht wären wir glatt mal nach Berlin gefahren.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann,
    "Rund - na und" was für ein schöner Titel. Deine Interpretation ist ein toller Augenschmaus.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ann,
    ich war am Freitag in Berlin und habe all die schönen runden Quilts in echt bewundert. Diese Idee fand ich ganz faszinierend. Leider hat sich mir noch nicht erschlossen wie der Quilt letztendlich auf den Ring kommt ...
    Deine handapplizierten Teile sind superschön und ergeben in Summe ein richtig süßes Quiltchen mit dem Gute Laune Sunbonnet Sue.
    GLG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Die Vielfalt der Motive gefällt mir sehr gut. Die kleine Sunbonnet mit der Sonnenblume in der Hand ist besonders schön.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen