pinblocker

Samstag, 27. Januar 2018

Es hat geschneit

Motiviert durch den Scherenschnitt Muster-Mittwoch bei Müllerin Art, habe ich ein Paar Schneeflocken geschnitten. Da ich ja eher mit Stoff, als mit Papier arbeite, habe ich anschließend Vliesofix hinter weißen Stoff gebügelt und Schneeflocken aus weißem Stoff geschnitten. Daraus sind ein paar AMCs geworden und ein Kalenderblatt. 


Das Kalenderblatt werde ich Euch allerdings erst später zeigen, da dieses noch zu einer Ausstellung gehen soll. Auf dem Foto seht Ihr meine AMCs, Papierschneflocken und diese, die aus den Vliesofixrückseiten entstanden sind. 

Gestern hatte ich ein Buch über das geheime Leben der Schneeflocke in der Hand, da wurde eine andere Falttechnik für die Hexagone gezeigt. Durch diese entstehen noch andere Schneeflocken. Ich habe das Buch dann jedoch wieder ins Regal der Buchhandlung zurückgestellt. Ich finde die kleinen Kristalle schon ganz schön faszinierend.

1 Kommentar:

  1. Na wenn es schon nicht schneit, basteln wir uns die Schneeflocken eben selber ;-). Du hast hübsche Varianten geschnitten. Auf den AMC s machen sie sich auch sehr gut,

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen