Direkt zum Hauptbereich

Happy New Year

2017 ging zu Ende und 2018 hat begonnen. Am Ende der letzten Jahre habe ich immer eine Zusammenfassung geschrieben, was so alles war und was ich genäht habe. Zu diesem Jahreswechsel habe ich mir eine kleine Auszeit genommen.

DSCN0609

Wir waren eine Woche bei meinem Bruder auf Sylt. Somit habe ich das Jahr einfach so ausgleiten lassen. 2017 war ein Aufregendes Jahr und ich hoffe, dass dieses etwas ruhiger wird. Doch im Gegensatz zum letzten Jahr weiß ich schon jetzt, dass es das wahrscheinlich nicht werden wird. Allerdings bin ich dieses mal vorbereitet. 
Und die gestrige Rückfahrt hat uns gezeigt, dass die Dinge nicht immer so laufen, wie geplant. Ich verrate Euch nur, dass wir mit der Bahn gereist sind...

An dieser Stelle möchte ich auch gleich loswerden, dass ich meinen Block nur noch auf Deutsch führen möchte. Ich dachte  mir, dass es neben dem Nutzen für nicht Deutsche eine gute Übung ist, die Texte ins Englische zu übersetzen, doch habe ich gemerkt, dass es mich das ein oder andere Mal auch davon abgehalten hat etwas zu zeigen und zu schreiben.

Eine kleine Zusammenfassung aus 2017 möchte ich Euch allerdings doch zeigen: Meine Inchie-Kollektion. Ich habe in den letzten Wochen (Monaten?) die einzelnen Inchies nicht mehr gezeigt. Aber gemacht habe ich sie schon. Und hier sind sie noch einmal alle zusammen.

 collection_2017

Ich habe EveryInchieMonday an Jolande und Margriet abgegeben. Ich bin froh, dass sie sich in letzter Sekunde noch gefunden haben. Und ich habe schon gesehen, dass sie das Projekt sehr gut weiterführen.

Für das neue Jahr habe ich mir schon neue Ziele vorgenommen. Ohne meine Listen und Pläne würde ich wahrscheinlich nichts nähen oder mich fürchterlich verzetteln. Auch wenn ich mich nicht immer an die Listen halte. Mir sind sie jedoch immer wieder eine Gedächtnisstütze und Motivation etwas zu anzufangen, dass ich eigentlich schon immer mal machen wollte.

2018

  • eine Puppe nähen
  • min. einen Teddy nähen
  • Sunprinting
  • Siebdruck
  • Sulky häuser
  • Zuckerwatte weiter machen
  • Bargello with Twist rosa
  • Bargello aus Reststreifen
  • fehlende Monate von Sunbonnet Sue (3 ×)
  • Siebddruck verarbeiten
  • Rot Sampler
  • Quilt Buch Quilt
  • Sternzeichen
  • Crazy neu starten
  • Miniquilts: Monatsblätter
  • Sew in a Row Quilt
Dies sind meine Pläne beim Nähen für das nächste Jahr. 
Für's Stricken habe ich mir auch bereits eine Liste geschrieben. Bei Ravelry gibt es einen 18in2018 Challenge an dem ich teilnehmen werde. 
Zusätzlich möchte ich wieder mehr zeichnen, malen fotografieren. Nicht zu vergessen, dass ich auch immer ein bisschen Sport machen möchte.

Tja und all das muss ich in einen Arbeitsalltag packen. In einem Jahr kann ich Euch berichten, ob ich mir mal wieder zu viel vorgenommen habe 😃

Mal sehen, wo uns der Weg diese Jahr hinführen wird.


DSCN0627

Kommentare

  1. Alles Gute für das neue Jahr und viel Spaß und Erfolg bei deinen Projekten 2018. Grüssle, Ines

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ann,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein glückliches, gesundes Jahr 2018.
    Deine Listen gucke ich mir jedes Jahr gern an. Es ist schon eigenartig wie Menschen funktionieren. Während Du eine Liste brauchst zur Motivation, wäre mir es zu erdrückend. Aber ich glaube sowas ähnliches habe ich Dir im letzten Jahr auch geschrieben. Ich habe gern einen groben Plan. So werde ich in den nächsten zwei Monaten drei Babyquilts nähen. Die Babys kommen ja, also kann ich das nicht verschieben :) Der Wetterquilt soll auch bald fertig werden. Und dann mache ich einen ganz großen Quilt für meine Nichte. Sie wird im Oktober 30 Jahre. Also sind die ganz großen Ziele gesteckt.
    Für viel mehr wird keine Zeit sein, leider.
    Ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr. Es ist schön, sich gegenseitig zu inspirieren.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ann! Da hast du Dir was vorgenommen. Ich selber versuche !!! nur 1-3 Projekte zusammen laufen zu lassen.Sonst werde ich nicht so schnell fertig.
    L G Sieglinde K.B.

    AntwortenLöschen
  4. Wow das Bild mit den Inchis ist ja der Hammer - so schön!!!
    Es ist immer gut einen Plan zu haben, ich finde deine Liste sehr spannnend ich freue mich darauf dich auch im 2018 zu folgen.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber