pinblocker

Samstag, 24. März 2018

Streublumen

Bei Müllerin Art ist diesen Monat das Thema "Streublumen". Ich bin diesen Monat nicht über das Stadium der Entwürfe hinausgekommen. Da der Monat aber bald um ist, und ich das Gefühl habe, dass ich zu diesem Thema im Moment keine textile Arbeit anfertigen werde, noch etwas drucken möchte, zeige ich erst einmal meine Entwürfe.


Meine Muster sind vom noch nicht lange verstrichenen Urlaub geprägt und sind gleichzeitig eine weitere Übung für mein Year of Design. Die erste Musterseite zeigt die katalonische Blume, die auf vielen Bodenfliesen in Eixample zu finden ist.




Auf der zweiten Seite habe ich ein bisschen mit verschied gemusterten Fliesen gespielt. Wahrscheinlich hätte ich die Blume eher in gelb zeichnen sollen, denn das ist die dortige Nationalfarbe, die in vielen Symbolen an Balkonen und schleifen an Jacken zu sehen war.


Auf der dritten Seite habe ich eine Hexagonfliese von Gaudi abgewandelt. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, die gespiegelte Blume in der Spitze des Hexagons zu zeichnen. Die original Fliese finde ich so richtig schön.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen