pinblocker

Sonntag, 3. Juni 2018

Reihe 5: Criss Cross


Das erste Mal, seit ich bei 6Köpfe12Blöcke mitnähe habe ich meine Aufgabe nicht im angegebenen Monat geschafft. Ich hoffe, es bleibt eine Ausnahme. 
Die Aufgabe des Monats Mai war eine Reihe "Criss Cross" zu nähen. Vielen Dank für das gute Tutorial.
Die Farbwahl war ein Blocker. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welche Farbrichtung ich gehen sollte. Letztendlich habe ich mich für gelb, orage, rot entschieden. Eine Farbgebung ähnlich der Herzreihe. Das Gelb wirkt auf dem Foto sehr blass, ist in der Realität aber schöner.
 Das Tutorial kam von Greenfietsen, doch leider gab es keine Möglichkeit die Arbeit zu verlinken. Der Kommentar war, dass man ja bei Facebook oder Instragram verlinken könne. Ich bin nicht bei Facebook & Co. und stehe dazu. Immerhin bekommt Google all meine Daten. Reicht das nicht? (OK, es greifen garantiert noch mehr Firmen ab.) Nur schade, dass das Datenschutzgesetz jetzt noch mehr Menschen zu Fb treibt, obwohl es doch darum gehen soll, die Menschen zu schützen, die von Fb nicht verfolgt werden möchten. Da ich nicht verlinken konnte, war nach dem ersten Stöbern, kein Stress mehr vorhanden, der mich die Reihe hätte im Mai nähen lassen. Ich gestehe, es treibt mich schon immer etwas an, wenn ich einen Termin einhalten muss. Und so eine Verlinkung ist auch so ein bisschen wie ein Termin. 
Wie auch immer... eigentlich nähe ich ja für mich und deshalb habe ich heute auch nicht nur diese eine Reihe genäht, sondern auch schon die Rechtecke für die nächste Reihe zugeschnitten. 
Bevor Ihr sie jedoch zu sehen bekommt, zeige ich Euch einen Ausschnitt meiner fertigen 5 Reihen.



Kommentare:

  1. Hej,
    deine Blöcke sehen wirklich ganz toll aus! die farben gefallen mir sehr :0)...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Deine Blöcke sind dir echt gut gelungen, ich mag die satten Farben. Das mit Instagram und Facebook geht mir ähnlich, meine Mai Blöcke wurden zwar rechtzeitig fertig, haben es aber noch immer nicht in den Blog geschafft...
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen