Direkt zum Hauptbereich

Babyblocks



Gestern habe abend habe ich die letzten Stiche an den Hexagonen gemacht, um sie alle zusammenzufügen. Mit der Farbwahl unten links und an der rechten Kante bin ich nicht 100% zufrieden. Aber ich habe unten links zwei mal getrennt und neu genäht und jetzt bleibt es so. Die rechte Kante war schon bei der Planung etwas problematisch und macht die Decke vielleicht ja auch spannend. 
Jetzt stellt sich die Frage nach dem Randstoff. Wie soll ich den Rand gestalten? Ich denke, ich werde die Hexagone auf einen breiten Streifen applizieren. Doch welche Farbe soll ich nehmen? Wahrscheinlich ist etwas einfarbiges bzw. ein basic Stoff das beste, damit es nicht zu unruhig ist. Hoffentlich kann ich mich bald entscheiden.

Im Frühjahr ist mir doch tatsächlich die selbstgemachte Marmelade ausgegangen. Vor einiger Zeit bekam ich Kirschen, die schon verarbeitet wurden. Gestern habe ich unsere Weintrauben geerntet. Drei Gläser Gelee sind daraus entstanden. Für einen Gartenwein, der recht spät geerntet wurde finde ich das schon ganz gut.


Kommentare

  1. Die Wirkung der Blocks ist toll. Und wegen der unteren Teile brauchst du dir keine Sorgen machen. Bezüglich des Randes ist es schwer, dir einen Rat zu geben, da du offen läßt, was du aus dem Top machen möchtest. Ich würde an den Seiten noch eine halbe Reihe ansetzen. Das Ganze auf einen einfarbigen Stoff zu applizieren, ist eine gute Idee. Du wirst schon zu einer Entscheidung finden.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lücken zu schließen ist eine gute Idee. Damit kann ich auch die Farben etwas ausgleichen. Jetzt muss ich mir nur noch einen Ruck geben, wieder Hexagone zu schneiden.

      Löschen
  2. Woow, die Babyblocks sehen klasse aus...die Farben, sie leuchten und haben eine tolle Wirkung!Ich würde sie auf einem dunklen Untergrund applizieren!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann,
    großartig ist die Wirkung, die Deine Blöcke nun haben. Mit leicht zusammengekniffenen Augen wird der 3D Effekt noch besser. Ja, bei der Randgestaltung hast Du nun die Qual der Wahl. Lass es etwas Reifen, dann hast Du bestimmtauch bald eine gute Lösung.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ann!
    Dein Quilt gefällt mir sehr gut. Die Pastelltöne sind harmonisch abgestimmt.Ich freue mich, sie fertig zu sehen.
    L G Patchbaerchen

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber

10 Dinge, von denen es sich lohnt sie zu teilen

 Gerade komme ich von einem Blog, auf dem 10 Dinge der Woche präsentiert wurden, von denen es sich lohnt zu berichten. Vielen Dank für die Kommentare zu den letzten Posts. Ich wollte auch bei Euch kommentieren, aber wie es so ist.... Die Woche ging so schnell vorbei. Die Anmerkungen zu den Fotos habe ich gelesen. Da wir sie selbst hosten, kann es sein, dass manche Systeme sie blockieren. Ich werde mal nachgucken, ob es vielleicht an Headern liegt, die mitgeliefert werden müssen (und derzeit fehlen), damit die Bilder auf allen Systemen und in allen Browsern angezeigt werden. Da für diese Dinge aber meist etwas brauche kommen hier erst einmal meine 10 Punkte der letzten Woche. 1) Am Samstag haben wir uns zum Fototransfer-Workshop getroffen. Es hat viel Spaß gemacht und es wurden schöne Bilder auf Stoff transferiert. Jetzt warten die Bilder auf ihre Weiterverarbeitung. 2) Ich habe meinen getrennten Dear Jane Block noch einmal genäht. Ganz perfekt ist er nicht, aber so bleibt er jetzt. 3)