Direkt zum Hauptbereich

Ufoabbau Januar

Das Jahr hat bei mir mit einem Knall begonnen und das meine ich nicht im Sinne, dass draußen Raketen gezündet wurden, sondern dass ein gutes Ereignis nach dem nächsten Eintritt. Mir ist schon ganz schwindelig. Es gab zwischendrin auch kleinere beängstigende Ereignisse, z.B. dass meine (Thermos-)Teekanne impludiert ist und dass während sie mit heißem Tee einfach nur da stand. Aber dafür habe ich eine andere Kanne geschenkt bekommen, was das erste Erlebnis wieder auswiegt.

Heute ist nun der letzte Tag des Monats und voll Schrecken habe ich gesehen, dass ich seit zwei Wochen nicht mehr von meinen Nähaktivitäten berichtet habe. Das liegt zum Einen daran, dass ich nichts fertig bekommen habe, also nur an Projekten weiter gearbeitet habe, zum Anderen, dass ich in der letzten Zeit viel Stricktechnisch unterwegs war und davon hier nicht berichte.

Das eine Projekt an dem ich gearbeitet habe möchte ich heute zeigen.


Das Top für meinen Crazyquilt ist fertig. In der zweituntersten Reihe hat sich ein Block vom Gildemystery eingeschummelt. Aber von dem Projekt berichte ich später.

Im Moment nähen wir mehr oder weniger regelmäßig an unseren Crazydecken. Nicht alle Blöcke sind von mir genäht. Einige habe ich geschenkt bekommen. Die Blöcke sind 16,5x16,5 cm groß. Es macht mir sehr viel Spaß die Stoffschnipsel aneinander zu nähen.

Nachdem ich das Top fertiggestellt habe sind auch schon wieder neue Blöcke entstanden. Allerdings etwas kleinere (15x15 cm).

Und da ich beim monatlichen Ufoabbau teilnehme verlinke ich den Beitrag bei Klaudia von Klaudia`s kreative world.
Liebe Leute, für diesen Link bekomme ich kein Geld, ich mache dies nur weil ich Spaß daran habe.

Kommentare

  1. Solch bunte Decken gefallen mir immer wieder gut. Es macht Spaß, Reste zu verarbeiten, auch wenn sie nie wirklich deutlich weniger werden. Jedenfalls bei mir nicht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ann,
    das Grazy-Quilt-Top, sieht klasse aus...ja ich mag auch das Grazymuster, darin kann man so richtig schön die verschiedenen Reste vernähen und es sieht top aus! Hast du dein Posting schon, in der Linkparty?
    Deinen Letzten Postingsatz find ich klasse;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia, ja ist verlinkt und jetzt habe ich es auch geschafft einen Kommentar zu schreiben. Heute Mittag war dann die Pause um.
      LG

      Löschen
  3. Das ist ein sehr schönes Projekt an dem du arbeitest!
    Ich mag sehr wie du die Crasyblöcke durch den
    Blauen Stoff abgegrenzt hast. So wird das Ganze nicht zu wild.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Deine Crasyblöckesehen gut aus, liebe Ann. Wie möchtest Du sie später Quilten?
    Im Nahtschatten ?
    Viel Spaß Gruß Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich plane die blauen Streifen zu quilten. Also alles was nicht Crazy ist.
      LG

      Löschen
  5. Liebe Ann,
    das ist ja ein ganz besonders toller Restequilt. Der sollte auf gar keinem Fall als UFO enden. Um so schöner, dass Du da am Ball bist. Viel Spaß beim Rest des Weges. Du hast es bald geschafft.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ann,
    ein tolles Projekt,ich kann mir gut vorstellen, dass das Nähen der Crazyblöcke viel Spaß macht. So nebenbei werden auch ein paar Reste verbraucht - was will man mehr.
    Viel Spaß weiterhin beim Sticheln.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine geniale Idee! gefällt mir sehr gut, diese bunten Teile. Immer wieder neue anregungen, wenn der Tag nur mehr Stunden hätte.....

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber