Vor ca. 2,5 Jahren musste M. nach Kanada auf Dienstreise. Da er weiß, dass ich mich über Stoffe aus fremden Ländern sehr freue, brachte er mir einige mit. Unter Anderem war darunter eine Jelly Role mit Batikstoffen. Ich überlegte, wie ich diese verarbeiten könne und entschied mich sie mit grau zu kombinieren. Die grauen Stoffe bestellte ich in Tschechien. Den dunkelgrauen Stoff habe ich mir im Urlaub in Wien gekauft. Ihr seht es ist ein internationaler Quilt.
Von hinten ist er grau.
Gequiltet habe ich freihand Wellenlinien. Ich hatte hin und her überlegt, wie ich quilten soll. Zuerst wollt ich nur die hellgrauen großen Quadrate quilten, doch dann wußte ich nicht mehr, ob das so richtig passt. Dann wollt ich gerade Linien quilten, doch die bekomme ich bestimmt nicht hin. Also haben die Wellen gewonnen.
Ein schöner Quilt. Bekommt Dein Schatz ihn?
AntwortenLöschenJetzt , wo ich es langsammer Angehe, bist du in Hochform. Toll.
L G Sieglinde
Ja genau :-) den habe ich schon verschenkt. Im Moment läuft es bei mir ganz gut beim Nähen. Ich hoffe es hält noch eine Weile an.
LöschenWoow, es ist ein toller internationaler Quilt geworden...die Zusammenstellung der Stoffe und auch das Quiulting gefällt mir sehr!Viel Freude daran!
AntwortenLöschenLG KLaudia
Vielen Dank.
LöschenLiebe Ann,
AntwortenLöschenoh, der Quilt ist wunderschön! Und ich finde, das Quilting passt perfekt dazu! Ein toller Quilt. Ich musste gerade schmunzeln, da ich zuerst gelesen hatte, dass Dir die Jellyroll vor 25 Jahren mitgebracht worden ist (das Komma habe ich erst später entdeckt), ich war unheimlich beeindruckt, wie lange Du das Stoffschätzchen gehütet hast. ;-)
Liebe Grüße Viola
Liebe Ann,
AntwortenLöschenein toller Quilt. Das Quilting hast du gut gewählt. Es passt ganz wunderbar. Mir gefällt es auch immer wieder gut, wenn ein Quilt mit einer Geschichte verbunden werden kann. Bei dir ist es die Internationalität.
Liebe Grüße Anke