Direkt zum Hauptbereich

Ufo-Abbau Juni


Auch in diesem Monat kann ich einen fertigen Quilt zeigen. Mein RowByRow-Quilt ist fertig. Somit habe ich jetzt alle fertig Tops, die auf meinem Stapel lagen zu Quilts verarbeitet.

Auch bei meinen Sternzeichen gibt es einen Fortschritt. Anfang des Monats habe ich mir meine Schneidematte und meine Stoffe geschnappt und bin damit auf die Terasse gezogen. Dort habe ich die letzten drei Blöcke zugeschnitten.


Und dann habe ich tatsächlich alle drei Blöcke genäht. 






Der letzte ist nicht so ganz ordentlich geworden. Aber nach viel Vernähen und Trennen, habe ich ihn erst einmal so gelassen.

Aber es geht noch weiter. Für den Kalenderblätter BOM habe ich einen weiteren Block genäht.
Dieser Block stammt nicht wirklich aus dem kleinen Kalender, sondern ist nach einer Anleitung und mit Schablonen von Marti Mitchell genäht.


Vor zwei Jahren hatte ich einen Workshop zu diesen Schablonen mitgemacht, doch ich muss sagen, es ist mir wieder sehr schwer gefallen diesen Block wirklich ordentlich hinzubekommen.

Da ich dachte, dass ich die Vereinsschablonen abgeben müsste (noch sind sie bei mir), hat mir M. mit seinem 3D Drucker ein Set Schablonen gedruckt. 


Und last but not least habe ich zwei Hintergründe für Sunbonnet Sue Blöcke gequiltet. Fehlt nur noch Sue selbst, die die Blöcke zum Leben erweckt.





Ich verlinke diesen Post zu Klaudia. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr dort gucken gehen, welche Ufos andere so in diesem Monat abgebaut haben.


Kommentare

  1. Oh, du erst aber fleißig! Der Quilt ist toll! Die Sternzeichen gefallen mir auch sehr. Manchmal ist es besser einen Block der nicht ganz perfekt ist so zu lassen. Lieber fertig als perfekt! Auf die Sue bin ich gespannt und Schablonen mit dem 3D Drucker, wer hatte das vor ein paar Jahren gedacht? Ein wirklich schöner Block.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Dein Quilt schaut klasse aus...und wie fleißig du auch an den anderen Projekten gearbeitet.Die Sternzeichen sehen top aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. WOW! mann, warst du fleissig! der Quilt sieht richtig super aus! und ich bin ganz begeistert von deinen Sternzeichenblöcken! ganz LG aus Dänemark,Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Toll ist der Quilt geworden und auch sonst bist Du gut voran gekommen. Gut, dass wir uns gegenseitig motivieren können.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber