Direkt zum Hauptbereich

We’re all.....

Diesen Monat bin ich wirklich spät dran. Das erste halbjahr habe ich mit den Artjournal Seiten durchgehalten. Diesen Monat hatte ich mir vorgenommen, sie in Mixedmedia bzw. Stoff umzusetzen und schon hätte ich es fasst nicht mehr geschafft. ABER - kurz vor knapp habe ich die Kurve gekriegt und zwei Seiten gestaltet.

Das Thema ist in diesem Monat "wir alle", wie z.B. wir gehen alle in den Zoo.
Ich habe meine erste Seite "Wir leben alle in einer Welt" genannt. Ein anderer Gedanke war auch "Wir leben alle auf einem Planeten". Dann hätte ich sie aber mit Tieren gemacht. "Wir leben alle in einer Welt" bezieht sich mehr auf die Menschen dieses Planetens.


Die zweite Seite habe ich mit "Irgendwann gehen wir alle zu den Sternen" beschriftet. Es gibt da ein sehr bekanntes Buch, dass sich mit einem Reisenden, Planete, Sternen, einem Schaf und einem Fuchs beschäftigt. An diese Geschichte musste ich denken. Mein Mensch hat jedoch schwarze Haare bekommen.


Zur Technik: Beide Seiten haben einen Hintergrund aus Stoffschnippseln auf Fleece. Darüber habe ich eine Schicht Organza gelegt und alles gequiltet (Konfettitechnik).
Die Weltkarte habe ich mit Acryltransfer auf Organza übertragen und aufgenäht. Für die Menschenkette habe ich Stoff mit Ölkreiden bemalt, mit dem Bügeleisen fixiert und ebenfalls aufgenäht. 
Der Mensch auf der zweiten Seite ist mit Acrylfarbe aufgemalt. 
Die Texte habe ich über Freezerpaper auf Stoff gedruckt und aufgeklebt, bzw. mit ein paar Stichen fixiert. 
Beide Seiten haben einen Zickzackrand und sind DIN A4 groß

Ich verlinke diese Seite bei art journal journey.


Kommentare

  1. Oh my! Two amazing pages - I am more than thrilled that you shared them at Art Journal Journey! Such brilliant ideas behind both of these pages! Thank you so much! Chrisx

    AntwortenLöschen
  2. I am SO glad you shared two unique and gorgeous FABRIC pages with us, dear Trillian. I think these are fabulous. Your sewing is incredible and the transfer is perfect. Your use of organza was perfect, too. These are simply incredible journal pages, and I'm thrilled you used fabric AND shared them with us at Art Journal Journey.

    AntwortenLöschen
  3. Grandios -- die Arbeit und die Gedanken die dahinter stehen! Einmalig!
    Lieben Dank für's Mitmachen bei AJJ diesen Monat wieder...na das dauert auch so eine aufwendige Mixed Media Näh/Stoffarbeit zu gestalten! Das hast Du für meine Begriffe superschnell umgesetzt!
    Bin begeistert!
    Liebe Grüße aus dem Waldvierel,
    ich komm vor lauter angenehmen Sommerstress fast zu gar keinem Art Journaing derzeit..... na der Herbst wird ja ohnehin schnell wieder da sein, lass uns den Sommer noch in vollen Zügen genießen!

    Susi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber

10 Dinge, von denen es sich lohnt sie zu teilen

 Gerade komme ich von einem Blog, auf dem 10 Dinge der Woche präsentiert wurden, von denen es sich lohnt zu berichten. Vielen Dank für die Kommentare zu den letzten Posts. Ich wollte auch bei Euch kommentieren, aber wie es so ist.... Die Woche ging so schnell vorbei. Die Anmerkungen zu den Fotos habe ich gelesen. Da wir sie selbst hosten, kann es sein, dass manche Systeme sie blockieren. Ich werde mal nachgucken, ob es vielleicht an Headern liegt, die mitgeliefert werden müssen (und derzeit fehlen), damit die Bilder auf allen Systemen und in allen Browsern angezeigt werden. Da für diese Dinge aber meist etwas brauche kommen hier erst einmal meine 10 Punkte der letzten Woche. 1) Am Samstag haben wir uns zum Fototransfer-Workshop getroffen. Es hat viel Spaß gemacht und es wurden schöne Bilder auf Stoff transferiert. Jetzt warten die Bilder auf ihre Weiterverarbeitung. 2) Ich habe meinen getrennten Dear Jane Block noch einmal genäht. Ganz perfekt ist er nicht, aber so bleibt er jetzt. 3)