Direkt zum Hauptbereich

NYB Zeigetag #2

Noch ist Dienstag und Dienstag ist NYB Zeigetag zusammen mit Valomea und eSTe. Ich gestehe, diese Woche ist es sehr spät geworden und nächste Woche werde ich es wahrscheinlich garnicht schaffen, mangels Nähzeit.
Aber erst einmal zu den Fortschritten seit dem letzten Dienstag.
Ich habe mir nach dem letzten Zeigen erst einmal einen Überblick über meine Blöcke verschafft. Die beiden links oben sind die neuen Blöcke gewesen.


Fällt Euch etwas auf? Ja? Die beiden neuen Blöcke passen irgendwie nicht zu den anderen. Dann habe ich mir die Vorlagen angesehen und festgestellt, dass ich den äußeren Teil falsch angenäht habe. Also habe ich getrennt und neu genäht!


Ich habe auch gleich noch die Farbe beim linken Block ausgetauscht. So gefällt er mir besser.

Die angefangenen Kreisen rechts oben auf dem Bild habe ich fertiggestellt. Somit sind drei neue Blöcke hinzugekommen.



Ich weiß noch nicht, wohin meine NYB-Reise geht. Angefangen habe ich mit den hellen gelblichen Farben. Dann war der Stoff vernäht und ich bin hin zu den roten und blauen Tönen. Mittlerweile besitze ich eher kräftig gefärbte Stoffe. 
Ich werde erst einmal weiter einzelne Blöcke nähen und mir dann Gedanken machen, wie ich sie zusammensetze.


Kommentare

  1. Ich finde auch wenn du jetzt kräftigere Farben vernäht hast passen die Blöcke sehr gut zusammen. Das wird ein wunderschöner NYB!
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ann,
    dein "falsch zusammengenähten" NYBs reizen mich, das auch mal so zu versuchen.
    Bei mir entwickelt sich ein Quilt auch oft von alleine, Planen kann man auch während des Nähens und Pläne ändern sich manchmal.
    Viel Spaß weiterhin mit den schönen Blöcken und LG Doris :o)
    Viel Spaß weiterhin.

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja witzig! Ich habe das letzte Woche nicht gesehen, dass Deine Blöcke außenrum anders aussehen. Das liegt sicher daran, dass das Muster auf diese Weise auch sehr schön wirkt.
    Aber in diesem Fall half wirklich nur trennen. Nun sieht das richtig gut aus.
    Und vielleicht schaffst Du es, den angefangenen Block nächste Woche fertig zu stellen? Wenn nicht, macht es überhaupt nichts. Das gemeinsame Treffen darf Motivation sein, soll aber zu nix verpflichten! Ich freue mich, dass Du dabei bist!
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ann, genau das gleiche, nämlich falsch rum annähen, ist mir vor längerer Zeit auch passiert. Und anfangs hab ich gar nicht kapiert woran das lag. Drei neue Blöcke ist schon eine ganze Menge - da kannst du auch mal eine Woche aussetzen, aber nicht länger (lach). All die Blöcke sind wunderschön und die Farben sind auch ok, je bunter und wilder umso schöner - mach dir da mal nicht so viel Gedanken, das wird schon.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

10 Dinge, von denen es sich lohnt sie zu teilen

 Gerade komme ich von einem Blog, auf dem 10 Dinge der Woche präsentiert wurden, von denen es sich lohnt zu berichten. Vielen Dank für die Kommentare zu den letzten Posts. Ich wollte auch bei Euch kommentieren, aber wie es so ist.... Die Woche ging so schnell vorbei. Die Anmerkungen zu den Fotos habe ich gelesen. Da wir sie selbst hosten, kann es sein, dass manche Systeme sie blockieren. Ich werde mal nachgucken, ob es vielleicht an Headern liegt, die mitgeliefert werden müssen (und derzeit fehlen), damit die Bilder auf allen Systemen und in allen Browsern angezeigt werden. Da für diese Dinge aber meist etwas brauche kommen hier erst einmal meine 10 Punkte der letzten Woche. 1) Am Samstag haben wir uns zum Fototransfer-Workshop getroffen. Es hat viel Spaß gemacht und es wurden schöne Bilder auf Stoff transferiert. Jetzt warten die Bilder auf ihre Weiterverarbeitung. 2) Ich habe meinen getrennten Dear Jane Block noch einmal genäht. Ganz perfekt ist er nicht, aber so bleibt er jetzt. 3)