Direkt zum Hauptbereich

New York Beauty - Zeigetag #7

Vielen Dank für Eure Kommentare zu den letzten Blogposts. Ich habe sie nicht alle beantwortet.
Im Prinzip organisiere ich die Vorlagen auch wie eSTe in Klarsichthüllen. Normalerweise schneide ich mir eine Schablonen immer erst aus, wenn ich den jeweiligen Block nähe. So kann nichts durcheinander kommen. Bei den letzten Blöcken war das anders, da ich den einen Tag gerade in "papierschneide" Laune war. Aber ich habe jedes Teil jeweils mit einer Nummer markiert. Also alle Teile die zu einem Block gehören haben die gleiche Nummer.
Wenn ich die Rundungen nähe, stecke ich zuerst die Mitte und dann außen. Danach stecke ich meistens noch ein oder zwei Nadeln zwischen außen und Mitte. Das kommt dann eigentlich immer ganz gut hin.
Ich habe mir angewöhnt das Papier zu entfernen, bevor ich die Rundungen nähe. Ich finde das geht viel leichter.


In dieser Woche habe ich zwei Kleine Blöcke a 12 cm genäht. Die beigen äußeren Ecken hatte ich bereits früher einmal zugeschnitten, somit mussten einfach noch einmal kleine Blöcke her. 
Ich plane noch weitere zwei kleine Blöcke für nächste Woche, dann habe ich insgesamt 8, die ich zwischen die großen Blöcke mixen möchte. 

Valomea und eSTe haben nach meinem Plan gefragt, da sie beide schon weiter sind. Ich habe mittlerweile 24 Blöcke (die vier vorhandenen kleinen habe ich als einen gezählt). Für die nächsten Wochen habe ich noch zwei kleine und 6 große Blöcke geplant. Ich denke, damit komme ich durch den Oktober. 
Wenn ich die Blöcke alle fertig habe werde ich alles auslegen und gucken, was noch fehlt und wie groß der NYB dann wird. Dann hätte ich den November, um die fehlenden Blöcke zu nähen und den Dezember um den NYB fertigzustellen. 
Ich habe mir in der letzten Woche verschiedene Möglichkeiten angeguckt, wie ich die Blöcke zusammensetzen kann. Habe mich aber noch für keine der Möglichkeiten entschieden. Beinahe hätte ich dazu ein Buch gekauft. Mal sehen wie lange ich dieser Versuchung noch widerstehen kann. 

(PS: in der Überschrift bin ich auf die 7 gesprungen, weil das die offizielle Zahl ist, auch wenn ich erst in der zweiten Woche eingestiegen bin)

Kommentare

  1. Hallo Trillian,
    das sind ja gute Nachrichten in deinem heutigen Post. Nicht nur, dass du zwei weitere schöne Blöcke genäht hast, sagst du uns auch noch, dass du schon 24 Blöcke fertig hast! Super! Dein Plan hört sich sehr gut an. Auch deine Absicht große und kleine zu mischen, bringt bestimmt eine tolle Spannung in den Quilt. Wunderbar wie motivierend diese Aktion ist. Übrigens, auch ich entferne das Papier vor dem Nähen.
    Liebe Grüße eSTe

    AntwortenLöschen
  2. 24 fertige Blöcke - dann bist Du auch schon ziemlich weit! Es wird eine interessante Zusammenstellung mit den großen und kleinen Blöcken. Das wird sicher sehr schön!
    Ich werde Dich noch eine ganze Weile begleiten. Das ist gewiss.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber