Direkt zum Hauptbereich

Ufo-Abbau September


In diesem Monat habe ich mir endlich mein Zuckerwatte-Projekt hervorgeholt. In meiner Projektbox sah es forlgendermaßen aus:


Das Problem bei diesem Projekt waren die Dreiecke, die ich mit zu wenig Nahtzugabe zusammen genäht hatte. Um die Blockade aufzuheben nähte ich die Dreiecke mit mehr Nahtzugabe noch einmal ab. Erst die rosanen, dann die roten.




Ich zählte ca.  2x160 Quadrate. Dann sah ich mir die Anleitung an und war einigermaßen erstaunt. Es sind viel zu viele Quadrate. Dafür fehlten aber einzelne rote und beige Dreiecke, die seitlich an die Quadrate angenäht werden sollten.  Also schnitt ich neuen Stoff zu und kann sogar zwei Teile, die aus den Dreiecken genäht werden sollen zeigen.


Ich bin froh, dass ich endlich diesen Schritt gegangen bin und wieder an diesem Ufo arbeite. Bis zur Fertigstellung ist noch ein weiter Weg.

Im Weitern habe ich an meinem NYB weiter gearbeitet. Dieser wächst nun langsam. Mal sehen, ob ich ihn in diesem Jahr fertigstellen kann.



Ich verlinke zu Klaudia, die für uns den Ufo-Abbau Zeigetag organisiert. Guckt doch mal bei ihr vorbei und stöbert in den Projekten der anderen.


Kommentare

  1. Hallo Ann,
    wie schön, das du an deinem Ufo Fortschritte gemacht hast und zusätzlich am NYB.
    Schön, das du wieder dabei bist! Bitte setze doch noch ein Backlink zum Ufo-Abbau und verlinke dich in der Party;-) -danke dir!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, so ein Fehler und schon landet alles in der Kiste und da bleibt es dann erst mal...
    Schön das du es wieder daraus befreit hast. Zuckerwatte was für dein schöner Name für den Quilt. Ich bin gespannt auf deine Fortschritte.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hej Ann,
    deine NYB blöcke sind wieder ganz toll geworden, ein super fortschritt :0) und der quilt macht mich neugierig- Zuckerwatte :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Zuckerwatte... hihi... das ist ein schöner Name für den Quilt!
    Wir bleiben dran! Irgendwann haben wir die UFOs alle beendet. Wirste sehen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ann,
    Zuckerwatte hört sich toll an, da bekomme ich ja (fast) Lust auf Rosa *lol*
    Viel Spaß weiterhin beim NYB-Vollenden und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ann! Ich finde das Zusemmensetzen der kleinen Einzelteile auch immer für ein spanneneden Moment. Ich bin gespannt, wenn er fertig ist.
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
  7. Hi Ann, du bist gut dabei und verfolgst so zuversichtlich dein Ziel. Schon mal gut, dass du die Zuckerwatte wieder weiter bearbeitest - der Name ist übrigens sehr zeitgemäß wg unserem gerade laufenden Oktoberfest.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ann,
    beim oberen Projekt ist der erste Schritt getan, gut so! Bestimmt läuft es ab nun bestens weiter. Dein NYB-Projekt ist inzwischen sehr gut vorangekommen. Die UFO-Party von Klaudia ist doch ein guter Ansporn.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ann,
    das Zuckerwatteprojekt ist richtig schön - die Farben sind toll, man kann gut vor sich hinnähen und es werden Reste verbraucht. Zum Schluss ist eine Decke fertig, mehr geht nicht:).
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

10 Dinge, von denen es sich lohnt sie zu teilen

 Gerade komme ich von einem Blog, auf dem 10 Dinge der Woche präsentiert wurden, von denen es sich lohnt zu berichten. Vielen Dank für die Kommentare zu den letzten Posts. Ich wollte auch bei Euch kommentieren, aber wie es so ist.... Die Woche ging so schnell vorbei. Die Anmerkungen zu den Fotos habe ich gelesen. Da wir sie selbst hosten, kann es sein, dass manche Systeme sie blockieren. Ich werde mal nachgucken, ob es vielleicht an Headern liegt, die mitgeliefert werden müssen (und derzeit fehlen), damit die Bilder auf allen Systemen und in allen Browsern angezeigt werden. Da für diese Dinge aber meist etwas brauche kommen hier erst einmal meine 10 Punkte der letzten Woche. 1) Am Samstag haben wir uns zum Fototransfer-Workshop getroffen. Es hat viel Spaß gemacht und es wurden schöne Bilder auf Stoff transferiert. Jetzt warten die Bilder auf ihre Weiterverarbeitung. 2) Ich habe meinen getrennten Dear Jane Block noch einmal genäht. Ganz perfekt ist er nicht, aber so bleibt er jetzt. 3)