Direkt zum Hauptbereich

New York Beauty #12


In dieser Woche hat es wieder geklappt. Ich habe drei neue NYB-Blöcke genäht. Drei? Ja, der Block links oben dient nur als Lückenfüller. Trotzdem habe ich immer noch einen zugeschnittenen Block bei mir liegen, denn ich habe vor langer Zeit einen Block wieder aufgetrennt, den ich jetzt neu genäht habe. Es ist der Block rechts oben. Die beiden unteren sind ganz neu. Es ist Block 9 von Ula Lenz.

Nachdem ich mit Nähen fertig war, wollte ich wissen, wie viel Arbeit jetzt noch vor mir liegt. Ich hatte mir ja gedacht, dass ich nach den letzten drei Blöcken alle einmal auslege und gucke wie ich sie zusammensetzen kann. Das nächste Foto zeigt die Blöcke wie sie direkt vom Stapel auf den Boden gelegt wurden.


Da mir das viel zu durcheinander war, habe ich umsortiert:


Diese Anordnung gefällt mir schon besser, doch bin ich mit dem Helblau nicht so ganz glücklich und deshalb habe ich noch einmal etwas umsortiert:


Mit dieser Farbverteilung könnte ich durchaus leben. Aber wie Ihr seht sind durchaus noch Lücken. Wenn ich es richtig sehe brauch ich noch 8 kleine und 2 große Blöcke. Der schon zugeschnittene wird nicht passen (wuuaaahhh), den kann ich högstens fertig nähen um einen anderen auszusortieren.
Da die zum Teil unterschiedlich groß sind wird das Zusammennähen eine Herausforderung werden. eSTe hatte ja auch schon berichtet, dass das gar nicht so einfach ist.

Valomea und eSTe, Ihr seht ihr könnt Euch ruhig noch Zeit lassen mit dem Quilten ;-).






Kommentare

  1. Toll wie du vorankommst, deine Blöcke sehen super aus und besonders gefällt mir, dass du mit unterschiedlichen Größen arbeitest. Die Wahrscheinlichkeit steigt, dass du uns einholst und wird dich gut motivieren. Bin schon gespannt wie Valomea vorangekommen ist.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll! Das sieht doch schon ziemlich weit fortgeschritten aus.
    Deine letzte Anordnung gefällt mir sehr gut. In der Lücke könntest Du noch ein bisschen rot gebrauchen, oder?
    Aber Du hast natürlich Recht: das dauert noch ein bisschen. Deshalb ist es nicht schlimm, wenn ich heute überhaupt nichts poste. In der letzten Woche war ich so viel mit Nähtreffen vorbereiten, treffen und nachbereiten beschäftigt, dass für den NYB kein einziger Gedanke verschwendet wurde! Aber ich mache mich da jetzt wieder dran. Versprochen.
    Liebe Grüße!
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ann,
    wie auch immer du die Blöcke anordnen wirst, die Farben allein machen es schon zu einem tollen Quilt!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hej Ann,
    deine Blöcke sehen einfach nur gigantisch aus :0) die stöffchen haben sooo tolle farben! Elke hat wohl Recht, die letzte Anordnung gefällt mir auch am Besten!und etwas rot kann nie schaden...das wird schon! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber