Direkt zum Hauptbereich

NewYorkBeauty #17

Erinnert Ihr Euch noch an meinen Plan, wie ich mein Top zusammen nähen wollte? Hier ist das Foto von vor ein paar Wochen:


Nachdem ich die obere Reihe zusammengenäht hatte, stellte ich fest, dass nicht nur die Blöcke unterschiedlich groß sind, sondern auch die Kreise. Das gefiel mir nicht. Also habe ich wieder getrennt und neu gewürfelt. 

Ich gestehe, wenn es Euch nicht gäbe, wäre dieses Projekt am Sonntag in seine Box gewandert - auf nimmer wiedersehen. Doch zum Glück haben wir den Dienstags-Challenge und so, habe ich mich zusammen genommen.


Fertig ist das Top nicht. Die Vierer-Quadrate sind zusammen genäht und auch der Mittelstreifen.
Das obere linke, gelbe Quadrat ist 1 cm kleiner als die restliche obere Reihe. Ich weiß noch nicht genau, wie ich das Problem löse. Dann ist durch meine neue Anordnung ein Loch in der linken Mitte entstanden. Ich denke, ich könnte zwei kleine Quadrate platzieren. Eines liegt schon dort. Unten werde ich mit Batikstoff auffüllen. 
Mein Top ist nun sehr dynamisch. Nicht mehr so ruhig wie geplant. Aber ich glaube ich werde mich damit anfreunden.

Bei eSTe gibt es diese Woche gute Fortschritte zu sehen. Mal sehen, wie weit Valomea und LintLady gekommen sind.



Kommentare

  1. Liebe Ann, das ist ganz große Klasse, dass du trotz deiner ersten Unzufriedenheit nach einer Lösung gesucht hast. Und siehe da, die hast du gefunden und kannst sehr stolz darauf sein. Der Anfang beim Zusammennähen ist geschafft und ganz bestimmt gelingt es dir, die Lücken zu füllen. Bei mir waren auch einige Blöcke zu klein, ich hab ganz cool angestückelt, das fällt bei unseren dynamischen Blöcken (wie du sie so kreativ nennst)gar nicht auf. Bleib weiter dabei, sieht sehr gut aus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Au, das ist ja aufregend bei Dir heute! Die neue Anordnung gefällt mir gut, das zu kleine gelbe Quadrat sehe ich gar nicht. Der untere Rand sieht noch sehr uneben aus, auch wenn man sich dort noch weitere Batiks hindenkt. Passen die linke und die rechte Seite zusammen? Die Winzlinge in der Mitte sehen jedenfalls goldig aus!
    Ich bin gespannt wie Du das löst.
    Und nächste Woche bin ich wieder dabei.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hej Ann,
    Deine neue anordnung gefällt mir auch sehr gut. Das mit den unterschiedlichen grössen ist echt ein problem, aber du machst das schon :-) ich finde den NYB sowieso sehr dynamisch, durch die verschiedenen farben ist er sowieso nicht ruhig,eher ein Blickfang. Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ann,
    da hast Du ja eine Herausforderung zu meistern gehabt. Die verschiedenen Blöcke hast Du sehr schön angeordnet. Allerdings ist es etwas tricky die verschiedenen Größen miteinander zu verbinden. Ich bin aber überzeugt, Du wirst eine gute Lösung finden.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

10 Dinge, von denen es sich lohnt sie zu teilen

 Gerade komme ich von einem Blog, auf dem 10 Dinge der Woche präsentiert wurden, von denen es sich lohnt zu berichten. Vielen Dank für die Kommentare zu den letzten Posts. Ich wollte auch bei Euch kommentieren, aber wie es so ist.... Die Woche ging so schnell vorbei. Die Anmerkungen zu den Fotos habe ich gelesen. Da wir sie selbst hosten, kann es sein, dass manche Systeme sie blockieren. Ich werde mal nachgucken, ob es vielleicht an Headern liegt, die mitgeliefert werden müssen (und derzeit fehlen), damit die Bilder auf allen Systemen und in allen Browsern angezeigt werden. Da für diese Dinge aber meist etwas brauche kommen hier erst einmal meine 10 Punkte der letzten Woche. 1) Am Samstag haben wir uns zum Fototransfer-Workshop getroffen. Es hat viel Spaß gemacht und es wurden schöne Bilder auf Stoff transferiert. Jetzt warten die Bilder auf ihre Weiterverarbeitung. 2) Ich habe meinen getrennten Dear Jane Block noch einmal genäht. Ganz perfekt ist er nicht, aber so bleibt er jetzt. 3)