Direkt zum Hauptbereich

UfoAbbau November

Der Monat geht dem Ende entgegen. Heute ist der letzte Donnerstag im November und damit UfoAbbauZeigetag bei Klaudia.

In diesem Monat hat sich bei mir wieder fast alles um den New York Beauty gedreht. Jeden Dienstag wurde der Fortschritt gezeigt. Mittlerweile lässt sich erahnen wie das Top aussehen wird.


Das Top ist noch nicht ganz fertig, doch ich hoffe es diese Woche fertigstellen zu können. Die Rückseite habe ich auch schon gekauft. Allerdings muss ich mal messen, ob sie überhaupt passt. Tja, so bin ich, gehe Stoff kaufen, ohne genau zu wissen wie viel ich eigentlich brauche.

Diesen Monat konnte ich jedoch wieder einen Haken hinter ein anderes Ufo machen, denn mein Sternzeichenquilt ist fertig. Angefangen habe ich ihn im Januar 2014. Die Anleitung ist von Jitka Chumchalová und vor ein paar Jahren habe ich von ihr sogar ein Autogramm in mein Anleitungsheft bekommen. Den Stoff der Blöcke habe ich bei Bellus, den Sternenstoff für die Zwischenräume habe ich nachträglich gekauft (irgendwo online).
Als ich mit den Sternzeichen anfing, hatte ich noch nicht viel PaperPiecing genäht. Ich war mir nicht bewusst, wie aufwändig diese Nähtechnik ist. 
Ich habe die Blöcke jeweils unterschiedlich gequiltet. Das habe ich mir auch in der Anleitung von einem der Beispiele abgeguckt. Die Zwischenräume habe ich mit Kringeln und Sternen versehen.
Nun ist er also nach fast 6 Jahren fertig. Ein Foto vom Gesamtquilt habe ich noch nicht, deshalb zeige ich heute erst einmal nur drei Blöcke. Ein Blogpost für diesen Quilt wird noch folgen.

Steinbock
Wassermann
Fisch




Kommentare

  1. Wouh du hast ja richtig gut geschafft! Der New York Beauty wird traumhaft schon!
    Aber auch die Sternzeichenblöcke sind super genäht.
    Ich unterschätzte noch heute, nach vielen Jahren,Patchwork gern mal den Aufwand für ein Projekt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ann,
    Schön das du wieder dabei bist... und dein NYB wird wunderschön werden! Deine Sternzeichenblöcke gefallen mir auch sehr gut...und du hast sie toll gequiltet.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist ja prima, dass Du so nebenbei auch noch diesen Quilt fertig stellen konntest!
    Ich erinnere mich noch an meinen Leuchtturmquilt, der auch auf Papier genäht wurde. Das ist schon eine ziemlich langwierige Sache. Damals habe ich Geduld trainiert, die ich nun für den NYB brauche... *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Deine Sternzeichen gefallen mir auch sehr gut. Wie setzt Du sie zusammen? In quilt as you go Methode?
    Wenn ich es richtig sehe, hast Du sie schon fertih gequiltet.
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ann,
    ein Sternzeichenquilt ist eine tolle Idee und deine NYBs sind ja so wie so schon toll.
    Viel Spaß weiterhin und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber