Direkt zum Hauptbereich

NYB #19


Hurra mein Top ist fertig. Ich habe es tatsächlich geschafft alle Blöcke aneinander zu nähen. Es ist nun ca. 128x148cm groß. Das bedeutet, der Rückseitenstoff passt.
Nun folgt das Quilten. Ich überlege schon die ganze Zeti, ob ich nur ein ganz bisschen quilte, da ich eigentlich nur zwei Lagen machen möchte, also kein Vlies. - Ist ja dann eigentlich kein Quilt im herkömmlichen Sinne. Oder ob ich mir sage, was soll's, zwei Lagen oder nicht, gequiltet wird trotzdem.

Ich bin gespannt, wie weit Valomea, eSte, und Doris gekommen sind. Denn wir zeigen ja am Dienstag unsere NYBs immer gemeinsam.
Ich wünsche Euch eine schöne Adventswoche und hoffe, dass ich neben der Weihnachtsgeschenkeproduktion weiter an meinem NYB arbeiten werde.

Kommentare

  1. Liebe Ann, herzlichen Glückwunsch zu diesem harmonischen Top, auch der Rand sieht klasse aus. Toll, dass auch du angekommen bist und jetzt sieht es fast so aus, als ob du mich überholen könntest. Ich hab heute nix zu zeigen, momentan hält mich viel anderes vom Quilten ab.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ann,
    total klasse sieht es aus. Nur 2 Lagen? Ich würde doch schon ein ganz dünnes Vlies dazwischen nehmen. Bin gespannt, wie es wird.
    Ich stzte aus bis ... bin im Weihnachtsvorbereitungs-Nähen stecken geblieben *lol*
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ann,
    wieso nur 2 Lagen? Kein Vlies? Soll es eine Tischdecke werden?
    Ich plapper mal Doris nach: wenigstens ein ganz dünnes Vlies würde ich nehmen...
    Sieht so aus, als träte jetzt bei allen eine Weihnachtspause ein - bis auf Dich, aber das ist so oder so egal. Später machen wir weiter!!!
    Toll sieht das Top aus.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Woow, das Top sieht wunderbar und sehr harmonisch aus.Bin gespannt wie es weiter geht!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Das Top ist der Hammer - sehr ausdruckstark! Die Mühe hat sich gelohnt. Spannend bleibt es, ich bin gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber