Direkt zum Hauptbereich

Dienstags Tee

Jetzt war es hier schon eine ganze Weile ruhig. In der letzten Woche habe ich nur mit der Hand genäht und das Zeige ich dann wieder am zweiten Dienstag im nächsten Monat.

Geplant habe ich einige neue Projekte, doch dann habe ich einen Rüffel bekommen und mir wurde gesagt, dass ich doch erst mal die Projekte zuende bringen könnte, die ich angefangen habe. Ach man! Es macht doch so viel Spaß etwas neue anzufangen.
Nicht weiter sagen: ich habe mir schon mal vier neue Projektboxen bereit gestellt und die dazugehörigen Stoffe und Anleitungen hineingelegt. Es juckt mir ja sooo in den Fingern.
Ein neuer NYB ist somit auch noch nicht angefangen.



Trotzdem habe ich dann erst mal eine Ufokiste hervor geholt und bei einer Tasse Tee ein bisschen vor mich her genäht. Der Tee war viel zu schnell alle und es bleiben noch eine menge Nähte zu nähen.

Kommentare

  1. Hi Ann, ich kann dich so gut verstehen, es ist zu verlockend neues zu beginnen. Du überlegst einen neuen NYB zu nähen? Das find ich klasse - ich glaub, bei mir dauert es, bis ich wieder einen nähe. Aber einzelne Blöcke in vollkommen anderen Farben könnte schon sein ...
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Jaja... diese Verlockungen! *lach*
    Aber es ist weise, erst mal ein paar UFOs fertig zu stellen - ich weiß, wovon ich spreche!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ann,
    was wird das denn? Solch schöne Prinzessinnen-Farben!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ann,
    mir geht es ganz genau wie Dir...viele neue Projekte tummeln sich in meinem Kopf. Doch die UFO-Kiste ruft zur Vernunft.😉 Manchmal gönne ich mir ein kleines Zwischendurch-Projekt. Was hast Du da gerade schönes Neues unter der Nadel ?
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ja das kenne ich wenn einem der Kopf fast platzt vor lauter neuen Ideen. Es macht so viel Freude neues zu planen und anzufangen. Klar, auch die UFOs müssen ertiggestellt werden. Dafür gibt es ja die Ufoaktion.
    Es wird schon.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber