Direkt zum Hauptbereich

Herzen

Februar ist Monat der Liebe, zumindest ist am 14. Februar Valentinstag. Deshalb hat sich Elizabeth für diesen Monat das Thema Herzen auf ArtJournalJourney ausgedacht.


Wie im letzten Monat habe ich zuerst eine Journalseite in meinem Art Journal gestaltet. Wie Ihr vielleicht ahnt, habe ich dabei bereits ans Quilten gedacht. Zuerst habe ich den Hintergrund mit Wasserfarbe grundiert. Es waren auf der Rechten Seite schon ein paar Fotoapparate mit Herzen aufgestempelt. Da habe ich wohl mal den Stempel sauber gemacht..... Auf den Hintergrund habe ich dann die Herzgirlande gedoodelt. Die Herzen anschließend ausgemalt. Beides mit Gelstiften. Dann habe ich mir ein Zitat rausgesucht und mich für "Einen Menschen lieben heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden. Dann habe ich das alte Ehepaar in schwarzweiß ausgedruckt, mit Bundstift coloriert und aufgeklebt.
In Stoff sieht das Ganze dann folgendermaßen aus:



Für den Hintergrund habe ich eine alte leicht rosa Bettwäsche genutzt. Die Farbe kommt auf dem Foto leider sehr schlecht raus.
Herzgirlande gequiltet.
Herzen mit Ölpastellen und Bundstift ausgemalt.
Zitat, Holzherz und Ehepaar aufgenäht (das Ehepaar ist auf Stoff gedruckt und wie oben coloriert).
Fertig war die Herzensseite und ich konnte ein Foto machen. Und dann sah ich, dass noch ein Herz nicht ausgemalt war. Also ausmalen, neues Foto. Und... noch ein unausgemaltes Herz.
Doch ich glaube jetzt habe ich sie alle erwischt.


Kommentare

  1. Oh wow - this is different! I was concentrating on the drawing in the first picture and then i came scrolling down to find this beautiful fabric picture. What a lovely idea and what a wonderful sentiment you chose. A true delight to see.
    Hugs, Neet xx

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine wunderbare Idee mit den Stoff, ich find das so schön udn man sieht es trotzdem gut.Ich bin bgeistert davon. So wünsche ich dir alles gute!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. What a wonderful page. I love the connected hearts, and then how you turned it over into a wonderful fabric piece. Gorgeous. Thanks for sharing with us at Art Journal Journey. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  4. Your lovely spread in your art journal made me smile. I enjoyed reading how you created the old couple, both in your journal and on the small quilt. Both are simply divine. I'm super thrilled you chose to share both your quilt and your art journal spread with us at Art Journal Journey using my theme. These both have lots of heart!!

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Seite hast du gestaltet! Sie wirkt so zart und sagt so viel aus.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. A beautiful fabric page and journal spread, the love is showing and the couple look so comfortable in love together. Thank you for sharing this with the Art Journal Journal theme,
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ann,
    mir gefällt Deine Journalseite super gut. Schön, welche Gedanken Du für Dich damit verbindest. Solche Herzgirlanden sehen ganz sicher auch auf einem Quilt toll aus. Na, da bin ich gespannt, ob dieses Muster noch einmal wieder im Stoff auftaucht. Das Zitat ist für mich ein absolutes Highlight.
    Liebe Grüße schickt Dir Anke

    AntwortenLöschen
  8. WOW... das ist wunderbar -- sowohl die Doppelseite als auch der Quilt! Hammer!
    Schöne neue Woche!
    Susi xxx

    AntwortenLöschen
  9. Och, aber ungefähr stimmt es schon, nur der Stock fehlt noch :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber