Dieser Beitrag könnte Werbung enthalten, unaufgefordert und unbezahlt, wegen Zeigen und Nennen eines Buches.
Jetzt sind die Bindings angenäht und meine Tischsets fertig. Eigentlich sind es nur Quiltübungen, doch einfach nur so quilten und dann wegschmeißen ist mir zu schade. Lieber produziere ich etwas brauchbares.
Es sind 6 Tischsets geworden und jedes ist ein bisschen anders gequiltet. Die beiden bunten allerdings sehr ähnlich. Anregung habe ich mir im Buch Free-Motion Meandering von Angela Walters geholt. Und es ist erst der Anfang.
Die Schafe hatte ich vor ca. einem Jahr gedruckt. Siebdruck ist Massendruck und so fällt es mir immer wieder schwer alle Drucke zu verarbeiten. Aber nun zu den einzelnen Sets. Ich hoffe, man sieht die Quiltlinien gut genug auf den Fotos.
Angefangen habe ich mit ganz einfachen meandernden Quiltlinien. Mit diesem Muster könnte ich Stunden verbringen.
Dann habe ich einen Kringel eingebaut.
Dann zwei Kringel, dass fiel mir schon schwerer. Da komme ich nicht so gut in den Rhythmus.
Da das einfache Meandern nach den zwei Kringeln im Buch zuende ist, habe ich auf vier Kringel erhöht und kleine Blüten gequiltet. Ich hatte ja noch das vierte Set übrig.
Bei meinen ersten Übungen in diesem Jahr hatte ich ja schon geschrieben, dass ich das Paisley so spannend fand. Deshalb habe die zwei bunten Sets beide damit versehen.
Bei dem ersten habe ich an der Seite angefangen und habe mich dann über unten auf die andere Seite gehangelt.
Beim zweiten habe ich in der Mitte angefangen und habe mich von dort nach oben und zu den Seiten gearbeitet.
Wären da nicht die Bindings gewesen, wäre ich schon vor ein paar Tagen fertig gewesen. Jetzt brauche ich neues Grundlagenmaterial, damit ich weiter quilten kann.
Hallo Ann!
AntwortenLöschenIch finde es gut, Übungsteile weiter zu verwenden. Die Setts sind auch schöne Geschenke. Mit den selben Mustern fing ich auch an. Doch das Prisleymuster ist nicht so meins.
L G Sieglinde
Da sag ich nur Sets für alle ... die haben das richtige Format zum Musterüben :)
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Anke