Direkt zum Hauptbereich

Gilde Scrap-Mystery



Mein Scrap Mystery ist seit zwei Wochen fertig! Leider hatte ich noch keine Zeit oder Muße schönere Fotos zu machen. Doch jetzt nach zwei Wochen möchte ich ihn endlich zeigen.

Es war genau das richtige Thema für mich: Scraps und Mytery. Es hat mir riesigen Spaß gemacht ihn zu nähen. Im letzten Jahr gab es alle drei Monate eine Anleitung im Gilde-Heft, geschrieben von E. Thomae. Wer ihn verfolgt hat wird sehen, dass ich mich nicht in allen Einzelheiten an die Anleitung gehalten habe, z.B. sind meine weißen Quadrate nicht ganz weiß und nicht alle dunklen Umrandungen sind schwarz. Ohne es vorher zu wissen, bin ich das Risiko nicht ganz weißen Stoff zu nehmen am Anfang eingegangen und ich finde es schadet nicht. Es ist Stoff, den wir früher als Gardinen genutzt haben, der jedoch seit einigen Jahren in der Kiste liegt. Das war die Gelegenheit ihn zu verarbeiten.
Während ich die Streifen für die Dreiecke aneinander nähte ging mir der Stoff aus. Also griff ich zu den dunklen Streifen, die da auch noch in der Kiste lagen. Später stellte ich fest, dass diese Streifen eigentlich für die Umrandung der Quadrate hätten übrig bleiben sollten. Also musste ich weiteren dunklen, bzw. schwarzen Stoff suchen. Ich fand ihn auch, habe ihn aber mit braunem Stoff gemischt. So kam es zu den braunen Umrandungen (in zwei der Diagonalen).

Und wie ich auf der Gilde-Seite gesehen habe, gibt es auch bereits einen neuen Mystery. Doch ich glaube da setze ich erst einmal aus. Ob es auch wieder einen im Heft geben wird?

Kommentare

  1. Hi Ann, das ist ja ein farbenprächtiges "Spektakel" - das Wort fiel mir ganz spontan ein. Der Quilt macht echt was her. Wunderbar beschreibst du die Entstehung, es gefällt mir dass du locker genug bist um nicht so akribisch an der Anleitung zu hängen - das macht die Arbeit so persönlich.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Der ist dir aber wieder sehr gelungen, toll geworden. Mal sehen wann ich ihn dann mal live sehen kann. Lg Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Super ! liebe Ann . Der Quilt hat was. Ich stelle immer fest, das ein Mystery was hat. Doch ich möchte gerne vorher sehen, wie der Quilt fertig aussieht.
    Ich werde meine Gildehefte raussuchen und alle Anleitungen aufheben.
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ann,
    Mysteries sind ja nicht MEINS, da bewundere ich immerzu, wie andere - in diesem Fall Du - da durchhalten. Ein prächtiges Teil ist Dir da gelungen, und ...gleichzeitig eine prima Resteverwertung!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ann,
    so schnell fertig - toll. Ich war versucht den Mysterie mitzunähen, habe mich aber aus Vernunftsgründen dagegen entschieden. Aber es hat sich gelohnt ein schöner Quilt. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Ann! das sieht ja gigantisch aus! so tolle fareben, die in einem tollen kontrast zu den dunklen farben stehen! ein wundervoller quilt! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber