pinblocker

Dienstag, 24. März 2020

Grün

Ein Vogel singt nicht, weil er eine Antwort hat. Er singt, weil er ein Lied hat. (Maya Angelou)

Es sieht so aus, als ob ich es diesen Monat nicht schaffe eine Stoffseite für das ArtJournal Projekt zu gestalten. Seit Anfang des Monats schwirren mir Ideen mit Blumen, Tulpen, Gras, keimenden Zweigen durch den Kopf.  Einen grünen Stoff hatte ich auch schon in der Hand, das Garn habe ich auch. Doch fehlt einfach noch der Schritt zur Umsetzung. Deshalb zeige ich heute meine gemalte Journalseite zum Thema grün.

Wie Ihr seht habe ich keine Blumen und Blätter gemalt. Im Netz hatte ich ein Bild mit einem Vogel und dem Spruch "A bird does not sing because it has an answer. It sings because it has a song." gefunden. Da war es mit all meinen Blumenideen geschehen und ich habe meine Seite zum Thema grün mit zwei Vögeln gemalt.

Der Hintergrund ist mit Wasserfarbe grün grundiert. Darüber habe ich über ein Netz Acrylfarbe aufgetragen. Der Zweig und die Noten sind mit Bundstift gemalt, die Vögel mit Ölkreide.


"Ein Vogel singt nicht, weil er eine Antwort hat. Er singt, weil er ein Lied hat." Ich finde diesen Spruch irgendwie passend für unsere kreativen Arbeiten: für das Patchworken und Quilten und auch für das Journaling. Ich mache es nicht weil ich muss, oder weil ich damit einen Zweck erfüllen möchte, ich mache es weil es mir Spaß macht und weil ich daran Freude habe.

Ich verlinke diesen Beitrag zu ArtJournalJourney. Vielen Dank an Eileen für das Thema "grün"

Kommentare:

  1. A beautiful journal spread the birds and the quote you added look lovely. Thank you for joining Eileen's theme at Art Journal Journey.
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful page, Trillian. I'm so glad you had time to finish before month end, so you could share it with us at Art Journal Journey.

    Eileen xx

    AntwortenLöschen
  3. Love these adorable birds. What a happy journal page, much appreciated in these time of the virus. Thanks for linking it up with us at ARt Journal Journey. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein wundervolles Journal süss deine singende Vögel und der Spruch passt dazu!!! So soll es auch sein Spass kreativ zu sein, egal bei was.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ann,
    immer wenn ich Deine schönen Journalseiten sehe, juckt es mich in den Fingern. Deine Seiten sind so schön gestaltet ... schöne Farben und Motive. Deine Gedanken dazu sind inspirierend. Danke, dass Du mit uns teilst.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. That quote "a bird doesn't sing because ..." is lovely and what a starter for a page in your journal. Love how the mesh painting has turned out. Immediately I thought I have some green plastic mesh somewhere and nothing to do with it so you have made me think of applying paint to it and pressing it down on my page - is that what you did?
    A great page, thanks for sharing.
    Hugs, Neet x

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful page! Love the colours and the cute birds.
    Great quote!
    Mar xx

    AntwortenLöschen
  8. Wonderful colors, birds, and patterns. Perfect words for these days. Well done.

    AntwortenLöschen