Direkt zum Hauptbereich

Ufo-Abbau März


Ist es wirklich schon so spät, wer hat an der Uhr gedreht. Ja, es ist tatsächlich schon wieder der letzte Donnerstag im Monat und damit Zeit, die Ergebnisse des Ufo-Abbaus zu zeigen.
Ich bin ganz gut vorangekommen mit meinem momentanem Haupt-Ufo. Das Top ist seit gestern fertig. Jetzt heißt es ab zum Quilten.
Da ich, nachdem ich das Ufo das erste mal aus seiner Kiste geholt habe, scheinbar, die Rot-/Rosaverteilung der Dreiecke vertauscht habe, hatte ich später zu wenig Quadrate mit roten Dreiecken. Dadurch wirkt das Top sehr unruhig und das Blockmuster kommt nicht so recht raus. Das ist schade, aber nun gut. Nicht jeder Quilt kann der Lieblingsquilt werden.

Ich verlinke meinen Beitrag bei Klaudia und werde jetzt mal schau'n gehen, welche anderen Ufos so umherfliegen oder gelandet sind.

Kommentare

  1. Liebe Ann, ich finde gar nicht, dass das unruhig aussieht. Richtig, dass das Blockmuster nun nicht mehr im Vordergrund steht, aber trotzdem ist es sichtbar. Die roten Punkte sind nun die Blickpunke und all die anderen Farben sind das sehr gefällige "drumherum". Gefällt mir richtig gut, hast du sehr schön gemacht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ann,
    ja ich wundere mich auch jedesmal, wie schnell der Monat wieder herum ist.
    Dein Quilt sieht toll aus...gefällt mir sher gut! Viel Spaß beim Quilten.
    Schön, das du dabei bist!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann,
    mir gefällt der Quilt sowie er ist sehr! Nein unruhig finde ich es nicht! Die Farben harmonieren und das Muster verschwimmt etwas. Aber ich mag das!
    Liebe Grüße und bleib gesund, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ann,
    sei nicht so streng mit dir...
    Der Quilt hat eine eigene Note bekommen und damit auch wieder etwas, was ihn vom Standard abhebt. Bin gespannt wie Du an das quilten rangeht.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ann!
    Ich finde Dein fertiges Top schön. Das war eine Ausdauerarbeit. Wird es eine Tischdecke oder Kniedecke?
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sieglinde, es soll eine Tischdecke werden. LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber