Direkt zum Hauptbereich

Ufo Abbau - April 2020


Im April wurde bei mir überdurchschnittlich viel in pink gearbeitet. Da passt es doch gut, dass mein Zuckerwatte-Projekt nun fertig ist. Den Namen hat es von der Anleitung aus dem Gildeheft Nr. 104, September 2011 "Zuckerwatte-Quilt" von Birgit Kaller (Edit: Referenz eingefügt).
Vor vielen Jahren habe ich das Projekt angefangen. Dann lag es lange in einer Projektbox. Jetzt hat es doch noch ein glückliches Projektende gefunden. Es ist eine Tischdecke. Ich habe sie dezent mit rosa gequiltet. Die nächsten zwei Fotos zeigen Details.



Ich verlinke diesen Beitrag bei Klaudias Ufo-Abbau Challenge. Was wohl noch so alles fertig geworden ist in diesem Monat?


Kommentare

  1. Hallo Ann,
    "Zuckerwatte" ist ein wunderbar passender Name für diese tolle Decke. Sie sieht so richtig schön nach Sommer aus, auch nach Himbeer- und Vanilleeis...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ann,
    herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung!
    Ja das Projekt passt wunderbar in den Frühling! Es vermittelt Leichtigkeit und Lebensfreude. Es gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann,
    Dein Zuckerwatte-Projekt als Tischdecke zu arbeiten gefällt mir sehr gut- obwohl ich sie wahrscheinlich vorm Kaffee trinken herunter nehmen würde;-)- aus Angst evtl Flecken, nicht mehr heraus zu bekommen! Glückwunsch zur Fertigstellung!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Hi Ann, das ist ja wunderbar, dass ein lange liegendes Ufo endlich fertig ist. Auch ich finde, dass Zuckerwatte ein toller Name dafür ist. Ich gratuliere!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Deine Tischdecke sehr schön. Dazu weißes Geschir und ein Stück Rabarbarkuchen drauf. Dann komme ich - Lach -
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus! Da kriegt man gleich Appetit auf Tee und Kuchen.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ann,
    richtig zuckerwatten-süß sieht die Decke aus. Ein wunderbares Objekt für den sommerlichen Kaffeetisch.
    Viel Spaß daran und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ann,
    an Deinen mit Zuckerwatte gedeckten Kaffeetisch werden sich die Gäste sicher drängen. Das Quiltmuster hast Du perfekt dazu gewählt. Es fliegt wie eine leichte Feder über die Zuckerwatte 👍😍 viel Spaß beim nächsten Kaffee trinken.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ann,
    ich bin ganz entzückt - rosa mag ich zur Zeit total gern. Die Decke ist wunderschön. Gut, dass das Projekt zu einem glücklichen Ende kam.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber