Direkt zum Hauptbereich

Ein Gruss aus dem Garten


In meinem Januarbeitrag "Something New" schrieb ich:

Immer wieder überlege ich, dass ich gerne etwas an meinem Leben ändern würde. Dann merke ich, dass sich mein Leben ständig verändert, da sich äußere Dinge und Einflüsse ändern und ich passe mein Leben an. Doch es ist eigentlich nur ein Reagieren. Das Ende des alten und auch der Anfang eines neuen Jahres ist in meinem Augen ein guter Zeitpunkt nicht nur zu reagieren, sondern aktiv Dinge zu ändern. Natürlich ist das oft nur im Kleinen möglich. Doch diese kleinen Änderungen sind die ersten Schritte.

An diesen Beitrag musste ich oft denken, während ich an meiner Gartenseite und den Karten arbeitete, die ich hier zeige. Zum Einen, da ich seit Januar nicht mehr gestempelt hatte. Eigentlich wollt ich ja pro Monat einen Stempel herstellen. Zum Anderen sich in den letzten Monaten sehr viele "äußere Dinge und Einflüsse" geändert haben und unser Leben massiv beeinflussen.

In meinem kleinen Büchlein "Quelle oestlicher Weiheit, Gedanken und Blumen aus China und Japan" fand ich eine passende Weisheit für die jetzige Zeit:
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren. 
Ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.
Kombiniert habe ich es mit einem Teebeutelspruch:  
Lass Dein Verhalten für sich sprechen
Ein weiteres Zitat fand ich passend: Aber endlich keimt es ja doch, wie geschieht das? Knallt es leise wie von einem Kuß, wenn der Samen seine Schale sprengt, oder warte er nur darauf, daß.....


Damit es aber nicht nur beim Papier bleibt, habe ich auch auf Stoff gestempelt und diese Stoffstücke als Hintergrund für AMC verwendet.


Erst wurde mit Acrylfarbe gestempelt, dann gequiltet und anschließend verziert.
Zwei Karten habe ich mit Texten gestaltet.

Denn Gott liebt den Gärtner. Den Bauern ja auch und den Handwerker und was ihm sonst noch um die Füße stolpert, aber den Gärtner besonders.
Von nun an geht der Gärtner mit geblähter Brust umher, als wäre er nicht bloß ein armer Maulwurf mit erdigen Schaufelhänden, sondern als hättter er das.....

Die Texte habe ich aus dem Buch "Mütter" von K. H. Waggerl mit Tesafilm herausgelöst.


Diesen Beitrag verlinke ich bei ArtJournalJourney zum Thema Blumen und beim MittwochsMix zum Thema Garten/Klein.

Kommentare

  1. This is a double duty piece Trillian. Love the flower stamp on both cloth and paper. And you used it so well. I also liked your quotes. Changes are always best when they are small and then 1 small change after another gives us big changes. OK, that is according to me and what do I know. Love your latest art and we are glad you linked up to AJJ and Mia's theme. Thanks for joining us. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  2. How beautiful art on paper and fabric! Thank you so much for joining my challenge at AJJ. Kisses!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sehr schön aus. Ich habe immer Schwierigkeiten, den Rand der Karten gleichmäßig sauber hinzubekommen( mit der Nähmaschine). Gibt es ein Trick?
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
  4. Oja, diese Gedanken kann ich gut nachvollziehen. Sich verändern lassen und sich selbst verändern.... gut, dass du jetzt wieder einen neuen STempel erstellt hast. Die eigene Veränderung ist doch die deutlich zufriedenstellendere! LG. susanne

    AntwortenLöschen
  5. That is a good wisdom of the saying!
    It is always important to be active in life, but I also say that it is important to balance life's balance, to keep balance in order to be more satisfied.
    Your journal pages and how you came up with them creatively is so beautiful with the fabric print and sewn! I am always fascinating!
    Greetings Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ann,
    da steckt so viel Leben in Deinem Post - mir gefällt besonders der Gedulds-Spruch. Genau so ist es ja, Hektik und Sorgen bringen uns nicht weiter, rauben Energie.
    Deine Stempel sind wunderschön, toll arrangiert auf den Karten.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. A lovely floral image to use, the pages look beautiful. Thank you for linking to Mia's theme at Art Journal Journey.
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Da warst du aber fleißig! So viele Karten!!! Ja, ja diese Vorhaben...manchmal klappt das bei mir auch nicht. Ich wollte auch mal einen Monat lang jeden Tag einen Stempel schnitzen. Tja... wollte... ;-)
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Schön Deine Gedanken zur Veränderung. Der Stempel und die damit bedruckten Stoffe sind sehr schön geworden. Tolle Karten sind so entstanden.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber