Direkt zum Hauptbereich

Eine Jacke


Vor ca. 3 Jahren begann ich mir eine Jacke zu nähen. Es sie wollte nicht so wie ich und so landete sie auf der Liste meiner Ufos. In diesem Jahr war sie auf dieser Liste ganz oben angelangt und somit musste ich sie mir wieder vornehmen. 
Ich fand den Rumpf zu weit und die Ärmel zu eng. Gegen die Ärmel konnte ich nichts mehr machen, doch den Rumpf nähte ich noch ein wenig enger. Trotzdem sitzt sie immer noch recht locker. 


Vor Allem fehlte noch der Reißverschluss und die Versäuberung der offenen Kanten. Ich habe für diese einen Jersey mit Punkten gewählt.


Von innen hat sie ein Teddyfell. In diesem Jahr ist es für den Einsatz der Jacke schon zu warm. Doch der nächste Winter kommt bestimmt und dann kommt sie zum Einsatz.

Schitt aus Ottobre Herbst/Winter 5/2014.

Ich verlinke bei diesen Beitrag bei Klaudias  Ufoabbau.




Kommentare

  1. Gut das sie jetzt fertig ist der nächste Winter wird schon kommen. Mit etwas warmem drunter ist sie sicher auch nicht mehr so weit. Obwohl auf dem Bild sieht das nicht so aus. Eine sehr schöne Jacke!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Gut gefällt mir deine Jacke, sie sieht auch von der Passform her richtig aus. Im Winter wirst du dich freuen, dass sie endlich fertig ist. Das Gesicht auf deinem Gesicht sieht übrigens witzig aus - gute Idee.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann,
    wie schön, das du die Jacke beenden konstest...und sie steht dir sehr gut! Wenns richtig kalt wird, passt auch noch ein kuscheliger Pulli darunter! Gut gemacht!;-)

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ann,
    Du sagst es: der nächste Winter kommt bestimmt. Bei solchen Sachen ist es gut, wenn sie jetzt vom Tisch kommen - die kalten Tage kommen immer so plötzlich! ;-)
    Toll finde ich, dass Du nicht aufgegeben hast. Passformmängel können einen ja richtig mutlos machen. Aber so finde ich das Teil gut gelungen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Farbe. Und ich finde, die passt gut. Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ann,
    ich bin nicht so gut in Kleidung nähen und daher beeindruckt es mich sehr, dass du eine so schöne Jacke fertig gemacht hast.
    Sie sieht toll aus mit dem Karo-Stepp und ein Teddyfutter innen ist perfekt im Winter.
    Viel Spaß daran (später *g*) und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde dEine UFO Jacke sehr schön. Jacken sollten nicht zu eng sein. Sie Passt Dir gut.
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
  8. liebe ann,
    die jacke gefällt mir total gut, denn für mich dürfte die nicht so eng sitzen. Ich mag es lieber weiter und gemütlich. So kann man noch einen dicken Pulli unterziehen, wenn nötig :0) Sie steht dir richtig gut und sieht nicht zu weit aus. Der Schnitt ist klasse, die sachen aus der ottobre gefallen mir auch immer gut :0)Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber