Das Thema beim MittwochsMix von Michaela und Susanne lautet im Juni "Fragment/Faden". Anfangs war ich etwas stutzig, wie ich Fragment verstehen sollte. Ich fand Ideen in der Grammatik, unvollständige Sätze oder Texte werden Fragment genannt. Aber auch in der Natur findet man viel Anregungen zum Thema Fragment.
Unterwegs entdeckte ich z.B. ein Zaunfragment: Bruchstücke eines ehemaligen Zaunes.
Unterwegs entdeckte ich z.B. ein Zaunfragment: Bruchstücke eines ehemaligen Zaunes.
Später sah ich Busch- bzw. Baumfragmente: Überreste der Pflanzen.
Auch im Garten ging ich auf die Suche nach Fragmenten und fand Steine, die Teile eines Größeren Steins waren...
...und die Blätter unserer Stockrosen, leider sind sind auch sie teilweise nur noch Fragmente.
Da ich eine Geburtstagskarte brauchte suchte ich in meinen Stofffragmenten einige Stücke heraus und nähte drei AMCs. Es sind hauptsächlich Jerseyreste. Bei der einen Karte hat sich der Jersey beim Umzackeln etwas verschoben. Das passiert mir bei Patchworkstoffen auch manchmal, aber nicht so stark.
Ja, Fragmente gibt es tatsächlich überall zu finden. Deine Karten wiederum sind gar nicht fragmentarisch sondern sehr vollständig und schön... ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße Andrea
Feine Fragmentsuche und sichere Fadenfindung :-) Ich finde das Wort Fragment ja selbst schon wunderschön - und Bruchstücke ebenfalls. Aber Fragment bleibt im Werden... Hach, da könnte ich philosophisch werden! LG. Susanne
AntwortenLöschenDeine Fotos finde ich sehr schön. Du bringst mich auf eine Idee, auch genähte Geburtstagskarten herzustellen.
AntwortenLöschenL G Sieglinde
Du gehst die Ideensuche ganz genau richtig an, raus... und schon finden sich Inspirationen, wenn man ein Thema im Kopf hat, ach das war ja schon letzte Woche, späten Mittwochsdank und liebe Grüße
AntwortenLöschenMichaela