Direkt zum Hauptbereich

Karten, Karten, Karten

Für den heutigen Mittwoch habe ich AMCs und andere Karten gewerkelt. Das Monatsthema beim Mittwochsmix (organisiert von Michaela und Susanne) ist immer noch Blau/Sehnsucht.

Von meinen Fototransfermaterial habe ich zwei weitere Fischkarten gestaltet. Vor ein paar Wochen hatte ich schon einmal einige gezeigt.



Dann habe ich weitere Schafkarten fertig gestellt. Die Karte rechts unten ist recht verrückt geworden. Ich wollte ausprobieren verschiedene Techniken zu schichten. Zwischenzeitlich gefiel sie mir ueberhaupt nicht. Doch nachdem ich die Servietten aufgeklebt habe, finde ich sie ganz witzig.



Zuletzt möchte ich Euch die ersten vier Karten meines 100 Tageprojektes zeigen. Ich habe mir vorgenommen 100 Tage lang eine Karte zu gestalten. Da ich es nicht jeden Tag schaffen werde eine AMC zu gestalten sind auch andere Materialien als nur Stoff erlaubt. Ich finde die ersten 4 Karten passen zum Thema Blau / Sehnsucht. 


Karte 1) You must learn a new way to think before you can master a new way to be. M. Williamson - Nicht blau aber ich finde sehnsuchtsvoll.
Karte 2) Die selben Worte wie in Karte 1 nur aus dem Zusammenhang gerissen und so bekommen sie ganz neue Bedeutung. Zusätzlich wurden die Karte blau eingefärbt.
Karte 3) Ein blauer Fisch. Eher blau als sehnsuchtsvoll.
Karte 4) Ein gestempelter Hintergrund, darüber Washi Tape. Im Vordergrund ein Radfahrer und tanzende Mäuse. Passt sie zum Thema? Es ist auf jeden Fall Blau enthalten. Und wer sehnt sich nicht nach guter Laune. Vielleicht zeigt es auch meine Sehnsucht nach einer richtig langen Radtour. Mal so über mehrere Wochen, das wäre schön.




Kommentare

  1. Hallo Ann,
    Deine Karten sind toll- gefallen mir!
    Ojee, da hast du dir aber was vorgenommen, jeden Tag eine AMC oder andere Karte....obwohl, möglich ist das.Wenn ich manchmal so werkel und eine Idee habe, dann entstehen auch meistens gleich mehrere;-)

    KHG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. tolles projekt, wunderschöne karten!! die mit den fischen gefallen mir am allerbesten!!
    lieben gruß
    mano

    AntwortenLöschen
  3. liebe ann,
    das sind ja tolle karten geworden, ein richtig tolles aber auch arbeitsreiches projekt :0)die fische machen richtig was her! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Oja, großartig! Fische, Karten, Sticken, blau, Sehnsucht - ich mag die Fülle bei dir! Danke für die Verlinkung und LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Deine Karten sind super geworden. Ich selber mag Fische in gebrateten Zustand.
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ann,
    die Sensucht ist doch so verschieden wie die Farbe Blau... Fische in blau mit sensuchsvollem Blick...(wo bleibt der leckere Wurm) und Fahrräder die nicht mehr zu stoppen sind und am liebsten gleich zu einer Sehnsuchtstour aufbrechen. Ich mag alle Deine Experimente zum Mittwochsmix...klasse Ideen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

10 Dinge, von denen es sich lohnt sie zu teilen

 Gerade komme ich von einem Blog, auf dem 10 Dinge der Woche präsentiert wurden, von denen es sich lohnt zu berichten. Vielen Dank für die Kommentare zu den letzten Posts. Ich wollte auch bei Euch kommentieren, aber wie es so ist.... Die Woche ging so schnell vorbei. Die Anmerkungen zu den Fotos habe ich gelesen. Da wir sie selbst hosten, kann es sein, dass manche Systeme sie blockieren. Ich werde mal nachgucken, ob es vielleicht an Headern liegt, die mitgeliefert werden müssen (und derzeit fehlen), damit die Bilder auf allen Systemen und in allen Browsern angezeigt werden. Da für diese Dinge aber meist etwas brauche kommen hier erst einmal meine 10 Punkte der letzten Woche. 1) Am Samstag haben wir uns zum Fototransfer-Workshop getroffen. Es hat viel Spaß gemacht und es wurden schöne Bilder auf Stoff transferiert. Jetzt warten die Bilder auf ihre Weiterverarbeitung. 2) Ich habe meinen getrennten Dear Jane Block noch einmal genäht. Ganz perfekt ist er nicht, aber so bleibt er jetzt. 3)