Direkt zum Hauptbereich

Halbzeit

 


Es ist Halbzeit bei meinem 100 Kartenprojekt. Seit 50 Tagen gestalte ich min. eine Karte pro Tag. Erlaubt ist auch die Fertigstellung einer schon angefangenen Karte (davon besitze ich eine kleine Menge). Ich gestehe, dass die Karten zum Teil einfacher gehalten sind, als wenn ich eine Tauschkarte gestalte. Nicht jeder Tag bietet viel Zeit für's Hobby. Mir geht es mehr darum mir in diesen 100 Tagen wirklich den Schups zu geben den Platz für das Gestalten einer Karte frei zu halten. An den Tagen mit wenig Zeit bleiben immer noch ein paar Minuten für eine Papierkarte.
Heute war es so schön windstill, deshalb entschied ich mich für ein Foto im freien. Doch was soll ich sagen... als ich fast alle Karten ausgebreitet hatte, kam ein Windstoß. Und der Wind wollte auch gar nicht mehr ganz weg gehen. Ich glaube ich habe da im Garten einen ziemlichen Slapstick eingelegt. Zum Glück hatte ich keine Zuschauer. Es blieb bei leichten Windböen und so konnte ich doch noch mein Foto schießen. Weil die Karten durcheinandergewirbelt wurden seht Ihr sie auf dem Bild nicht in der Reihenfolge in der sie entstanden sind. Die Reihenfolge habe ich dokumentiert und denke, dass ich sie auf dem Abschlussfoto dann einhalten werde. Das sollte ich dann nicht im Freien machen.
Wenn Ihr jetzt die Karten auf dem Foto nachzählt, dann würdet Ihr feststellen, dass dort 51 Karten zu sehen sind. Tja, ich habe die Karten (leider erst) auf dem Foto gezählt und musste feststellen, dass sich eine Karte mit auf den Tisch geschummelt hat, die nicht in diese Sammlung gehört. Es ist die dunkelgraue Karte in der dritten Reihe von unten mit den drei Blättern. Keine Ahnung, warum ich sie in die Box getan habe, obwohl ich noch eine andere Karte für den Tag gestaltete.


Kommentare

  1. Ich bin begeistert von den vielen Karten. Weiter so, liebe Ann.
    Gruß Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ann,
    wow, da hast du dir aber etwas vorgenommen- sind es alles AMCs? Das kann ich nicht genau erkennen.
    Sie sehen top aus....doch was machst du dann damit? Oder geht es dir wie mir?
    Ich habe auch einige auf Vorrat genäht, um für viele Gelegenheiten gewappnet zu sein;-)...
    Weiterhin viel Spaß...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind nicht alles AMCs. Viele sind auch aus Papier. Ersteinmal sammle ich sie. Bis ich 100 Stück habe. Dann mal sehen. Man braucht ja immer mal wieder eine Karte, wie du auch schreibst.

      Löschen
  3. Das ist ja ein tolles kunterbuntes Sammelsurium und ich grinse bei der Vorstellung, wie du den Karten hinterhergesaust bist. :-) Ich brauche auch immer wieder Karten, ich könnte glatt mal anfangen, auch selbst welche zu machen.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Meine Antwort kommt etwas spät, oh je, wie die Tage fliegen. AMCs sind Stoffpostkarten, die Abkürzung steht für Artist Mailing Cards.
      In meinem Buch steht, dass es auf eine künstlerisch gestaltete Vorderseite ankommt. Sogesehen sind natürlich alle gezeigten Karten AMCs.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber