Ab und zu kann ich mich nicht Beherrschen und muss mir ein Buch kaufen. Auf dem Bild seht Ihr eine Auswahl meiner Patchworkbücher.
Mein erstes Patchworkbuch kaufte ich mir auf dem Markt in Frankreich. Damals machte ich noch kein Patchwork. Ich hatte keine Ahnung was das war. Mir gefiel einfach nur das Buch. Ich kann noch nicht einmal sagen, wann ich es kaufte.
Meine Patchwork-Leidenschaft begann mit dem Buch Textil-Karten, Christa Rolf (Hrsg.) (oben links). Ich bekam es vor ca. 11 Jahre zu Weihnachten. Noch heute mag ich das Postkartenformat sehr.
Mein neustes Buch liegt im Vordergrund: Coincidence Quilt Projects, Jutta Hufnagel. Noch habe ich nichts daraus umgesetzt, doch die Projekte klingen sehr spannend. Das erste Projekt ist im Kleinformat und so genau nach meinem Geschmack.
Dieser Beitrag ist Teil der 52Fotoreise.
Ich finde mit Projekten im Kleinformat ist man immer ein bißchen flexibler. 😁 Bücher sind einfach immer wieder toll.
AntwortenLöschenViele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Bei Büchern kann ich oft auch nicht widerstehen. Und manchmal kaufe ich auch Bücher, die mir einfach nur gefallen. Oder, die alt sind. Eines habe ich, das wirklich alt ist, in Französisch, aber leider kann ich diese Sprache gar nicht. Trotzdem ein tolles Buch.
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Wolfgang