Direkt zum Hauptbereich

Oval strukturierte Vögel


 In diesem Monat versuche ich wieder den Mittwochsmix organisiert von Michaela und Susanne mit ArtJournalJourney zu kombinieren. Bei ArtJournalJourney ist das Thema Vögel, beim Mittwochsmix ist es Struktur/Oval. 

Eine bereits mit Wasserfarbe grundierte Farbe habe ich mit Hilfe einer Noppenfolie mit Acrylfarbe (gelb) bedruckt.  Anschließend habe ich mit Schkoladen-Silberpapier rote Farbe auf die Seite gestempelt. Zwei Blätter durften auch nicht fehlen. Ich habe im Netz eine sehr schöne Seite gesehen, auf der das kolorierte Blatt auf die Seite geklebt wurde. Da meines aber noch nicht getrocknet war, habe ich es doch lieber nur zum Drucken benutzt. Ein Teebeutel hat sich in die Mitte der Seite verirrt. Das Vogelnest ist mit einer Kuchengabel gestempelt. Geht das schon als Oval durch? Denn jetzt ist ja bereits Struktur auf der Seite, aber die Ovale fehlen noch. Mit Oelkreide habe ich ein paar Eier ins Nest gemalt. Sie fallen nicht sehr auf. Die schon geschluepften Kleinen flattern in der Luft und die Eltern wachen (warten?) auf dem Rand des Nestes (ihr Bauch ist oval).

Use your wings, get out there / Nutze deine Fluegel, komme dort heraus - sind die Worte für die Seite. Junge Vögel im Herbst, da wirds aber auch Zeit das Nest zu verlassen. Eigentlich will man sich ja jetzt viel lieber gemeinsam ins warme Nest kuscheln und erst im Frühling wieder rauskommen.

Kommentare

  1. What a bonus when you can combine more than one entry at a time. I LOVE, LOVE, LOVE how you created the nest. A fork! Brilliant. The entire entry is wonderful, the birds are special, and the sentiment is inspiring. Thanks for sharing this with us at Art Journal Journey using Wendy's theme.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Journalseiten, vielen Dank fürs Mitmachen bei AJJ. Dir einen schönen Tag, bleib gesund, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Sehr kreativ liebe Ann,
    bei oval dachte ich zuerst an die Eier ... und da fand ich sie schon ... gelungene Kombination.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. A very inventive page for my theme, thank you. How are you doing, it's been a long time since Every Inchie Monday, I used to love doing the inches. Hope you are well.

    AntwortenLöschen
  5. I love your leaf prints! It's a wonderful page!
    Alison x

    AntwortenLöschen
  6. For some reason your picture isn't showing up. I read the other comments and they said it was wonderful so I am assuming it is. Too bad I can't see it. I'll stop by later and see if it's back but thanks for joining us at Art Journal Journey. Always appreciated! Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  7. I will have to come back later - blogger seems to be playing up again and I can't see you picture, Hugs, Chrisx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for letting me know. We had a DNS problem on the picture server. Hope they woun't dissapear again.

      Löschen
  8. Eine schöne Journalseite von dem Thema Vögel! Toll, wie du das gemacht hast!
    Hab einen schönen Wichenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Very cool with the birds and leaves. Feels so rustic and full of Fall. Super well done!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Patchworktage 2025

Diese Post enthält Werbung durch Namensnennungen. In den letzten Tagen fanden die Patchworktage 2025 der deutschen Gilde in Goslar statt. Es waren wieder sehr schöne Ausstellungen anzusehen. In diesem Jahr habe ich an verschiedenen Ausschreibungen teilgenommen. An der Kasse entdeckte ich meine AMC (10x15cm), die ich der Gilde mit Geburtstagsgrüßen zugesendet hatte. Der nächste Quilt, wurde für die Ausschreibung "Von Moers nach Goslar" angefertigt. Da beide Städte in der Vergangenheit mit dem Bergbau in Verbindung standen, sollte der Quilt silber und schwarz sein. Der Quilt sollte eine Geschichte erzählen oder nur die Kontraste darstellen. Ich habe mich für die Kontraste entschieden. Der Bergbau war die Hoffnung der Städte und Sterne stehen auch für die Hoffnung. So entstand der zuvor gezeigte kleine Quilt (15x30 cm)  Die Gilde feiert in diesem Jahr 40. und somit rubinroten Geburtstag. Alle Quilts dieser Ausschreibung enthalten Soffe aus einem Stoffbrief und zusätzlich nur rot...

Minideckis und mehr

  Nach einem Monat der Stille melde ich mich mit einer kleinen textilen Schale und vielen anderen Nähtemen. Es ist ja nicht so, dass ich nicht genäht hätte, aber zum Teil habe ich vergessen, die Dinge zu fotografiernen und manchmal fehlte einfach die Zeit zwischen vielen anderen Dingen des realen Lebens. Genäht habe ich in der letzten Woche einen japanischen Wendebeutel. In der vorletzten Woche nähte ich eine Mühlentasche. Allerdings nicht aus Quadraten, sondern aus Streifen. Die Streifen sind 15x60 cm groß. Die Größe ergab sich aus der Breite und Länge des Patchworklineals. Heute haben wir uns wieder zum Babydecken-Nähen getroffen. Bevor es losging, wurden erst einmal die Decken bewundert, die einige von uns im letzten Monat zu Hause genäht haben. Es war ein ganzer Stapel. Jede einzelne Decke ein richtig schönes Unikat.  Die Decke auf dem nächsten Bild ist von mir.  Nach dem "Show&Tell" ging es an die Arbeit. Weitere Decken sind fertig geworden. Auf dem folgenden Bil...

Modern Flexagon

  Meine ersten Hexagon für die Jahreschallenge der Gilde sind fertig.  Die Patchwork Gilde Deutschland e.V. veranstaltet diesem Jahr einen Online-Sew-Along zum Thema "Modern Flexagon". Flexagon, da es ein flexibles Projekt ist. Jede Teilnehmerin kann ihr eigenes Design wählen. Genäht werden Hexagone. Die Höhe der Hexagone ist 18 cm. Es müssen nicht alle Hexagone genäht werden. Es können die einzelnen Vorlagen auch mehrfach genäht werden. Vorgeschlagen wurde, zuerst eine Hintergrund zu quilten und dann die Hexagone zu applizieren. Dies ist nicht meine Wahl. Ich werde die  Hexagone klassisch verbinden und Dreiecke zwischen setzen. Die Anordnung wird sich  später noch ergeben. Heute gibt es erst einmal eine "sneek peek" auf die fertigen Hexies. Und woran arbeitet Ihr gerade so? Mal sehen, ob ich beim Sampstagsplausch mehr erfahre.