Direkt zum Hauptbereich

Wochenrückblick


Es ist Wochenende und da möchte ich Euch doch gerne noch die Karte der letzte Woche zeigen. Zwei kennt Ihr ja vielleicht schon. Auf der mittleren Karte unten, steht "reich ich dir?". Ich habe den Text mit Zickzackstich übernäht. Haben wir nicht ab und zu diese negativen Gedanken? Weg mit ihnen und lieber an einen schönen Blumengarten, wie oben rechts, denken. 

Bei meinem Spacehasen habe ich das Zitat etwas ausgebessert, da ich da  Hebbel eigentlichsagte "Wer nach den Sternen reisen will, der sehe sich nicht nach Gesellschaft um." und ich das um vergessen habe, so habe ich aus sehe einfach ein sehne gemacht. Jetzt heißt es, "der sehne sich nicht nach Gesellschaft".

Vielen Dank für Eure Kommentare zu meinen Posts der letzten Woche, ich freue mich über jeden einzelnen und muss unbedingt auch bei Euch etwas schreiben.

Gequiltet und fertig genäht habe ich in dieser Woche mein Wolfskissen. 


Kennt Ihr diese Blockade, dass man sich nicht traut mit dem Quilte zu beginnen? Als ich dann dabei war, war ich auch schon fast fertig. Danach wollte ich mehr. Es ist wie eine Süßigkeit. Ich habe bei dem Kissen im dunkelblau angefangen, danach kam der Mond an die Reihe und danach der Wolf.

Außerdem habe ich den BOM Miniquilt von SuzySitcom fertig genäht. Passend zum derzeitigen Wetter.


Jetzt kann der Februar kommen.

Den Wolf hatte ich als Ufo gerechnet, da die Anleitung zusammen mit dem Stoff über ein Jahr (fast zwei Jahre) bereit lagen. An meinen echten Ufos habe ich im Januar nicht gearbeitet. Der Karton mit den Fenstern (vom letzten Samstagsplausch), an denen ich eigentlich arbeiten wollte, liegt jetzt direkt bei der Nähmaschine. Jedesmal, wenn ich etwas anderes machen möchte, muss ich ihn jetzt in die Hand nehmen. Mal sehen, ob es hilft.

Ich verlinke bei Karminrot. Ein schönes Restwochenende wünsche ich Euch.





 

Kommentare

  1. Hallo Ann! Der Wolf auf dem Kissen finde super. Du überlegst, was Du demnächst in Angriff nehmen willst.Wie wärs mal mit einem gr. Wandbehang?
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. hej ann,
    also das war mir klar das dein wolfskissen ein knaller wird! das sieht einfach nur klasse aus, besonders den wolf finde ich toll gequiltet! mit den fenstern greifst du ja jetzt tief in die trickkiste *kicher* das wird schon! und die karten sehen alle super aus....https://www.instagram.com/p/CGkOlOLgkUT/

    AntwortenLöschen
  3. Ja das kenne ich, schon ganz lange möchte ich auch einmal anfangen mit Patchwork, aber getraue mich nicht recht. Wenn ich deine schönen Werke ansehe, kommt bei ein (ich will auch) auf.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ann,
    solche Quiltblockaden kenne ich nur zu gut. Meist ist dann das Muster noch nicht weit genug ausgereift. Und wenn der Knoten geplatzt ist, dann läuft es auch bei mir bestens. Ich mag dein Wolfskissen sehr. Schön, das es nun fertig ist.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber