Direkt zum Hauptbereich

Täglich


Täglich (fast täglich) seit jetzt ca. 150 Tagen gestalte ich eine AMC aus Stoff oder Papier. Seit ca. 50 ist auf jeden Fall ein kleines Stückchen Stoff mit auf der Karte. In den letzten 55 Tagen gab es drei Tage, an denen ich es nicht geschafft habe. Als ich abends im Bett lag fiel mir an diesen Tagen ein "Mist, deine Karte". Dies sind so Tage, an den man die Karte hätte gerade machen müssen, da sie insgesamt nicht so erfreuliche waren oder voll mit Arbeit. 
Zwischendrin überlegte ich auch schon, ob ich aufhören soll. Denn was soll ich mit all diesen Karten anfangen und was soll das Ganze eigentlich? 
  • Was soll ich mit den Karten? Ich kann sie verschicken ;-). 
  • Was soll das Ganze eigentlich? Ich hoffe es übt, verbessert meine Kreativität und es macht ja auch Spaß. ...und sind wir nicht alle etwas verrückt?
  • Sollte ich lieber weniger und dafür größere bzw. umfangreichere Projekte machen? Vielleicht, aber das kann ich danach (hoffentlich) immer noch machen. Mein Ziel war ist es bis zur Sommerzeit weiter zu machen.
Einige von Euch schrieben mir beim letzten Show&Tell der Karten, dass ich doch mehr oder öfters über dieses Projekt berichten solle. Das hatte ich mir auch vorgenommen. Und schwups sind 50 Tage um, ohne dass ich regelmäßig darüber berichtet habe. Ob es mir in Zukunft gelingt, 1x in der Woche 7 Karten zu zeigen? Einige sind für bestimmte Projekte und werden im Zusammenhang mit dem jeweiligen Projekt gezeigt, z.B. Miniaturen und ich plane ein Märchen(karten)buch.
Bis zum 28.03. werde ich also voraussichtlich täglich eine Karte gestallten.

Dieses Foto ist Teil der 52Fotoreise

 

Kommentare

  1. Vor allen Dingen, mach die Karte für dich selbst, was ja zu deiner zweiten Überlegung paßt.
    Die Idee des Kartenbuches gefällt mir auch sehr gut. Und ja, auch ich würde gerne eine wöchentliche Zusammenfassung sehen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es super, dass du das machst. Ich versuche jeden Tag ein kleines Bild zu zeichnen/malen, so in Postkarten Größe. Ich schaffe bisher leider nur ca. 50 Prozent der Tage, aber das ist immerhin 100 Prozent mehr als zuvor. Und es tut mir so gut.
    Viel Spaß weiterhin bei deinen Karten.
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ann,
    ich habe große Hochachtung vor Deinem Projekt, jeden Tag eine Karte, dass ist eine große Aufgabe und schärft bestimmt Deine Kreativität. Nun habe ich mich auf Deinen Anreiz hin bei den Miniaturen angemeldet. Für mich ist es schon viel jede Woche etwas zum Thema zu werkeln, ist bestimmt ein guter Schub, mal sehen was passiert.
    Aber zeigen könntest Du Deine Karten, vielleicht ohne viele Worte?
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Dein Projekt finde ich gelungen, liebe Ann und Karten nach eigenen Ideen zu gestalten werden zu einmaligen Unikaten und tragen Deine Handschrift.
    Mit dem Stoffkartennähen habe ich 2015 angefangen, weil ich meine gesammelten Stoffreste, Bänder, Spitzen, Borten, Knöpfe und mehr in meinem Fundus, der immer größer wurde, endlich mal reduzieren wollte. Auch heute noch liebe ich, sie zu kreieren ;-))), denn meine Sammelleidenschaft hat sich nicht geändert...
    Hab einen schönen Abend
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ann !
    Ich finde Deine karten sehr schön. Ich selber habe mich auf Quilts , Tischläufer,
    Setts, Ufo Abbau eingelassen. Mein Vorschlag für Dich : mache daraus doch ein großen Wandbehang.
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, jeden Tag etwas zu Gestalten finde ich klasse. Aber setzt dich nicht unter Druck, es klappt nicht immer. 😊 Puuh, da hast du dann auf jeden Fall einen guten Puffer für sämtliche Kartenanlässe. 👍

    Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ann,
    irgendwie meine ich, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass Du jeden Tag eine Karte gestaltet hast. Ich hatte Deinen Blogbeitrag zur Wochenzusammenfassung gelesen, wo Du geschrieben hast, dass nur noch zwei Karten fehlen, dann bist Du wieder auf Reihe. Das hat ich neugierig gemacht und so habe ich erst einmal nachgesehen, was es damit auf sich hat.
    Jeden Tag eine Karte zu gestalten, finde ich ist eine enorme Leistung, zum einen muss man da ja jeden Tag eine Idee zu haben und zum anderen muss man sich nach Feierabend noch dazu aufraffen (ich könnte es zumindest in meiner langen Woche nicht). Und so schaue ich gern bei Dir zu, welche AMC demnächst enstehen werden.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber