Direkt zum Hauptbereich

Der Februar ist da

 


Die erste Februarwoche ist vorbei. Es ist der Monat, den ich im Jahr am wenigsten mag. Die erste Woche ist geschafft. Jetzt noch drei Woche durchhalten, dann geht es bergauf. 

Bei den Miniaturen war es in dieser Woche sehr farbenfroh. Ich habe nicht viel im Netz mitbekommen, da es für mich eine weitere Arbeitsreiche Woche war. Auch heute war ich noch nicht viel im Netz unterwegs. Ich muss morgen unbedingt ein bisschen Schmökerzeit einplanen. 

Meine Karte habe ich trotzdem jeden Tag gemeistert und heute gab es sogar zwei, da ich mit ihnen eine kleine Geschichte erzähle und erst die letzte Karte bereit gelegt hatte und danach den Teil, der jetzt den Mittelteil der Geschichte darstellt. Die Textschnippsel stammen alle von einer Seite. Wer das Buch kennt erkennt es vielleicht an der Villa Garden?

"Am Abend zuvor Villa Garden
Cocktailkleid Abendhandtasche
Lippenstift, Puderdocse und Schlüssel
Augenblick
hatte ich keine Uhr

Armbanduhr
Satz aus dem Bett. 
Tür zum Bad
Unterwäsche mein Kleid
ein Taxi
eine Möglichkeit 
fortzukommen.

Stand der Sonne
in Schlafanzug, Morgenrock und Pantoffeln
durch die Stadt fahren
schon verlassen."

Diese Worte passen gewissermaßen zu dem Buch das ich gerade gelesen habe, "Das Schlangenkind" von Peter Truschner. In diesem Buch geht es nicht um ein Mädchen oder eine Frau, sondern um einen Jungen. Am Ende des Buches wacht er nach einer wilden Party in einem fremden Bett neben einem Mädchen auf und kann sich nicht erinnern, wie sie dort gelandet sind. Allerdings verlässt er das Mädchen nicht, sondern sie werden ein Paar.

Meine "Fensterkiste" direkt an die Nähmaschine zu stellen hat funktioniert. Ich habe ein paar neue Fensterblöcke genäht.



Ich verlinke diesen Post bei Andrea von Karminrot.




Kommentare

  1. Also mal wirklich!!!!! der februar ist mein Lieblingsmonat!!! :0) hab nämlich am Dienstag Geburtstag und ich liebe den Februar! januar ist immer so trist, den mag ich nicht so sehr....deine miniaturen sind wieder voll der hammer....und die fensterblöcke sind toll geworden!!!ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Für mich ist der Februar ein guter Monat, weil es eben nur noch drei Wochen geht, bis zum Frühlingsmonat März. Jedenfalls wünsche ich dir eine farbenfrohe Zeit. Regula

    AntwortenLöschen
  3. Deine Miniaturen gefallen mir und auch die Geschichte dazu;-)
    Ich mag den Febraur, denn da werden die Tage schon wieder länger und heller;-)
    Heute sind sie besonders hell, nämlich schneeweiß...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ann,
    gebt dem Februar eine Chance: die Tage werden schon deutlich länger, die Schneeglöckchen stecken ihre Köpfe raus, die Hamamelis blüht wie verrückt und Schnee gibt es auch noch, und so vielen anderes mehr. Deine Karten sind wieder sehr abwechselungsreich, und das Miniatur-Thema hast Du auch super umgesetzt. Da kann die zweite Februar-Woche doch gerne kommen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber