Direkt zum Hauptbereich

Miniatur "Hände"


 Erinnert Ihr Euch noch an die Zeit, als Ihr mit Fingerfarbe einen Abdruck Eurer Hand auf die Scheibe machen durftet? Hat das nicht jede von uns gemacht? Wir machten es damals im Kindergarten. Wirklich daran erinnern kann ich mich nicht mehr, aber ich weiß dass es gemacht wurde.Und ich glaube, einemal durften wir auch zu Hause das Fenster schmücken. An diese Hände soll meine Miniatur erinnern.

Ich habe eine Schablone mit dem Cutter geschnitten. Das Motiv war schon in der Bibliothek vorhanden. Den Soff hatte ich mit Noppenfolie vorbereitet. Dann hab ich im Schablonendruck auf den Stoff gedruckt.

Ich verlinke meine Miniatur bei Nahtlust.de beim Jahr der Miniaturen.

Kommentare

  1. Liebe Ann,
    oh ja, das ist ganz sicher ein Heidenspaß gewesen, die Scheiben mit Fingerfarben zu schmücken. Da ist die Miniatur-Aufgabe eine schöne Erinnerungsbühne für die fröhliche Kinderzeit. Der Noppendruck passt auch sehr schön dazu. Fein gemacht!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Meine Kinder haben es während ihrer Kindergartenzeit auch gemacht- oder auch einen Händeabdruck, in Gips gegossen, den ich dann zum Muttertag geschenkt bekam.
    Sehr schön dein Miniatur Ergebnis.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube diese Hände am Fenster kennt jeder aus seiner Kindheit! Schön, dass du mit deiner Collage daran erinnerst! Liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ann,
    oja, ich erinnere mich gut und kam bislang zum Glück drum herum, Fingermalerei auf unseren Fensterscheiben zu haben. Da ist mir offen gestanden Papier zum Dranhängen lieber.... Toll umgesetzt sind deine HÄnde! Gefällt mir, es ist herrlich spielerisch!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Hände, liebe Ann ... die sind lustig und könnten Faxen machen :)
    Viele liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die Handabdrücke waren ja mal ganz in. Eine schöne Idee, dies aus Stoff zu machen. Tolle kleine Collage.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber