pinblocker

Freitag, 2. April 2021

Schneewittchen


Im letzten Monat ging ich wie so oft ohne große Erwartungen zum Briefkasten. Doch seht mal was für eine schöne Überraschung ich herausholte? Ich habe bei Maika den Zwergenstoff gewonnen.
Für meine Schneewittchenkarte wählte ich dennoch anderes Material. Ob der Zwergenstoff zu einem kleinen Täschchen verarbeitet wird?


 Auf der Karte seht ihr Schneewittchen bei den Zwergen. Auf drei Inchies zeige ich die Gegenstände mit denen die Stiefmutter das Schneewittchen umbringen wollte: ein Band, einen Kamm und einen Apfel. Zum Glück ist es der Stiefmutter nicht gelungen und Schneewittchen konnte den Prinzen heiraten. 
Erstaunt war ich über die Strafe, die der Stiefmutter zukam. Die hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Sie musste mit glühenden Schuhen tanzen. Ganz schön brutal, die Märchen.

Kommentare:

  1. Ohhh ist das schön! Eine wunderbare Märchenkarte... so gar nicht grausam, obwohl das schon stimmt mit dem diversen schlimmen Dingen, die da so passieren. Zum Glück siegt das Gute. Und wenn sie nicht ... :-) Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. Die Papierbildchen hatte ich als Kind auch gesammelt und in der Schule getauscht. Das waren tolle Zeiten. Erinnerungen werden wieder wach.
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wunderschöne Karte. Und wo hast Du das Poesiealbumsbildchen her gezaubert??? Die gibt es doch schon seit Jahren nicht mehr zu kaufen (jedenfalls hab ich keine mehr gesehen).
    Liebe Grüße, Sasse

    AntwortenLöschen
  4. Tolle KArte!
    ….ich wünsche dir auch weiterhin ein frohes Osterfest.
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr nette Motivkarte hast du da entstehen lassen. Dabei ist sogar ein wohl gehütetes Papierbilchen aus früheren Zeiten, das hat auf den Auftritt hier lange warten müssen. Danke für deinen Kommentar zum neuen QAL: ganz klar sind deine rot-weißen Stoffe gut dafür geeignet, da musst du dich nur noch um einen Hintergrundstoff bemühen. Bin gespannt ob du dabei bist.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen