Mein blaues Klavier, so lautet das Thema im Jahr der Miniaturen in dieser Woche. Hinter diesem Thema versteckt sich ein Gedicht von Else Lasker-Schüler. Im Gedicht tanzen die Ratten im Geklirr, deshalb hat es die kleine Maus auf die Tasten geschafft. Zu niedlich für das Gedicht? Ach ich finde nicht. Im Grunde kann auf meiner Miniatur nicht das Klavier aus dem Gedicht zu sehen sein, denn dort ist die Klavitur kaputt und hier sieht sie noch recht heil aus. Also einfach nur ein blaues Klavier.
Diese Post enthält Werbung durch Namensnennungen. In den letzten Tagen fanden die Patchworktage 2025 der deutschen Gilde in Goslar statt. Es waren wieder sehr schöne Ausstellungen anzusehen. In diesem Jahr habe ich an verschiedenen Ausschreibungen teilgenommen. An der Kasse entdeckte ich meine AMC (10x15cm), die ich der Gilde mit Geburtstagsgrüßen zugesendet hatte. Der nächste Quilt, wurde für die Ausschreibung "Von Moers nach Goslar" angefertigt. Da beide Städte in der Vergangenheit mit dem Bergbau in Verbindung standen, sollte der Quilt silber und schwarz sein. Der Quilt sollte eine Geschichte erzählen oder nur die Kontraste darstellen. Ich habe mich für die Kontraste entschieden. Der Bergbau war die Hoffnung der Städte und Sterne stehen auch für die Hoffnung. So entstand der zuvor gezeigte kleine Quilt (15x30 cm) Die Gilde feiert in diesem Jahr 40. und somit rubinroten Geburtstag. Alle Quilts dieser Ausschreibung enthalten Soffe aus einem Stoffbrief und zusätzlich nur rot...
wie niedlich! die maus auf den tasten! dein klavier ist klasse geworden, schön umgesetzt :0) gefällt mir sehr! ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
AntwortenLöschenNiedlich Deine Idee.Kannst Du Klavier spielen? Ich leider nicht.
AntwortenLöschenL G Sieglinde