Direkt zum Hauptbereich

Sommer auf dem Land


Summer Countryside - lautet das Thema bei ArtJournalJourney in diesem Monat. Da ich gerade wieder im Journaling-Modus bin, habe ich mir das Thema mal gleich vorgenommen. Eigentlich will ich ja mehr Nähen und stricken, doch was soll ich sagen, ich habe mich zu einem 100-Tage-Journaling-Kurs angemeldet (online). Über 100 Tage gibt es jeden Tag ein neues Thema, das man bearbeiten soll/kann. Schon in der ersten Woche bin ich nicht ganz mitgekommen, da wir am Wochenende unterwegs waren. Und dann habe ich ein Thema falsch verstanden und musste also zwei Seiten zum Thema bearbeiten. Ich arbeite also einfach ein Thema nach dem anderen ab. Es gibt tolle Anregungen. Gleichzeitig hoffe ich, dass die Themen mir Ideen für das textile Arbeiten geben.

Sommer auf dem Land: in dieser Woche hat er sich eher regnerisch gezeigt. Wir haben hier ja durchaus auf Regen gewartet, doch ich finde jetzt ist es auch wieder genug. Es darf jetzt wieder etwas wärmer und tagsüber trocken werden.

Ich verlinke diesen Beitrag bei Karminrots Samstagsplausch



 

Kommentare

  1. Beautiful pages, I love your interpretation. I'm doing an online weekend course, I will need weeks to get through it! Good luck with yours! Hugs, Valerie
    And thanks so much for joining us at AJJ!

    AntwortenLöschen
  2. What a fun colorful page Trillian. This is a fun summer spread, like flower garden look in the summer. They do fill up the senses and put smiles on my face, at least. I am sure that is true for many. Thanks for sharing this with us for Alison's challenge at AJJ. Good luck with your journaling challenge too. Hope we see more pages with a summer theme (smile). Hope your weather improves too. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  3. Man verrennt sich leicht. Viele Dinge die man machen will und keine Zeit. Irgendwie kommt mir das bekannt vor.
    Schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen, doch wie heißt es so schön: man wächst mit den Aufgaben und ganz sicher hast du viel Freude daran. Viel Spaß und Erfolg dabei wünsch ich dir.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Es wäre schön, sich jeden Tag für etwas ganz Spezielles Zeit zu nehmen. Aber eben, dann funkt der Alltag rein. Auch okay, finde ich. Ich hoffe, du findest dieses Quäntchen Inspiration. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  6. You have started with a fantastic spread for us at Art Journal Journey. I doubt I could come up with enough art for 100 days with each day having a different prompt/theme. I have enough trouble finding ways to create art using a single theme in a month, much less a new one each day. quite an undertaking. I think your flowers really portray summer in the country and you have done a fabulous job sharing this with us at Art Journal Journey using Alison's theme.

    AntwortenLöschen
  7. A beautiful journal spreads that shows a lovely countryside scene. Thank you for linking with the AJJ theme.
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. A real ray of sunshine, I adore how the bird is looking up to those marvellous blooms.
    Superb journal spread. Wishing you sunshine in between the rain Tracey x

    AntwortenLöschen
  9. Wise words for us all and a super lovely page. The bird is such a great thing to add since it reminds us not to worry (which I am not good at).

    AntwortenLöschen
  10. Absolutely wonderful - those birds look happy to be amongst those flowers! Thanks for sharing at Art Journal Journey, Chrisx

    AntwortenLöschen
  11. What a lovely fresh countryside page you've created. Thanks so much for joining us in the Summer Countryside at Art Journal Journey.
    Alison x

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber