Direkt zum Hauptbereich

Das Tapfere Schneiderlein

 


Es war einmal ein sehr unvernünftiger König. Um die Tapferkeit des Verlobten seiner Tochter zu prüfen, ließ er ihn erst die Riesen im Wald umbringen, anschließend das Einhornmännchen  und zuguterletzt das Wildschwein fangen. 
Was er nicht bedachte war jedoch, dass es die letzten Riesen auf der Welt waren. Heute gibt es keine Riesen mehr im Wald. Auch bedachte er nicht, dass Einhörner eigentlich friedliebende Tiere sind. Das Einhorn, dass der Verlobte fing war nur so wütend, da er es vorher mit einem Pfeil in den Hinterlauf getroffen hatte. Im Zielen war er nämlich nicht sehr gut. 
Das Einhornpärchen im Wald des Königs war wie die zwei Riesen das letzten auf der Welt. Nachdem das Männchen gefangen worden war, lief das Weibchen davon und wurde nie wieder in einem normalen Wald gesehen. Kleine Mädchen bereichten, dass sie Einhörnern in Fabelwäldern gesichtet haben wollen. Doch wir Erwachsenen haben leider keinen Zugang zu diesen Wäldern und müssen den Mädchen vertrauen. 
Das Wildschwein konnte aus der Kapelle entwischen, in die es eingesperrt worden war. Das ist der Grund, warum wir auch heute noch Wildschweine bei uns in den Wäldern antreffen.

Nachdem das tapfere Schneiderlein viele Jahre glücklich mit seiner Prinzessin, die mittlerweile Königin geworden war, gelebt hatte, wurde ihm langweilig. Es musste sich ja um nichts mehr kümmern. Keine Aufgaben, keine Heldentaten mehr. Und so besorgte es sich eines Tages wieder Nähmaterial: Schere, Bügeleisen und ein Maßband (statt Elle). Er nähte viele schöne Kleider für sich selbst aber auch für seine Frau und seine Freunde. Jetzt da es ihm an nichts mehr fehlte konnte er auch teilen.

Gesammelt werden die Märchen bei Maika. Dort habe ich auch diesen super schönen Einhornstoff gewonnen.

Kommentare

  1. Liebe Anna, hach, das ist aber Mal eine schöne Geschichte.
    Ebenso wie dein Einhornbild oder ist es eine Karte?
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du dir ja eine fantasiereiche Geschichte rund um das Einhorn ausgedacht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Wie recht du hast. Nie erfährt man, was nach dem Happy End passiert. Klar, dass es dem Schneider irgendwann zu langweilig wurde ... :-) viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber