Was macht Ihr eigentlich mit Euren Kassenzetteln? Zerknüllen und wegwerfen? Viel zu schade. Nachdem im Herbst im Patchworktreff die Rede auf den Kassenzettelquilt kam, habe ich einige meiner Zettel behalten und benäht. Vorsicht! Es ist wie eine Sucht.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Hier ist es in letzter Zeit recht ruhig geworden. Leider bin ich aus fast allen Challenges ausgeschieden. Das Leben hat sich verändert und damit auch meine Aktivitäten. Aber dazu mehr in meinem Jahresrückblick, den ich in der letzten Jahreswoche schreibne möchte.
In kleiner Gruppe haben wir uns noch einmal zum Adventskaffee von unserer Patchworkgruppe getroffen. Ich hatte einen Kuchen mitgebracht, den man nicht backen muss.
Hier ist das Rezept:
Der Kuchen wird in drei Schichten hergestellt. Die einzelnen Zutaten werden verrührt und dann in eine flache Form gefüllt.
- Schicht 1: 100g Butter, 50g Zucker, 25g Kakao, 150g Kekse (z.B. Butterkekse), 80g Kokosraspel, 50g gehackte Nüsse, 1Ei
- Schicht 2: 50g zerlassene Butter, 30-45ml Milch, Vanillezucker, Vanille-Aroma, 220g Puderzucker
- Schicht 3: 4 Blöcke Schokolade, 1TL Butter
Liebe Ann,
AntwortenLöschennein, meine Kassenzettel werfe ich immer weg, aber mir sind im Netz schon sehr oft Kassenrollenquilts begegnet. Bisher bin ich da aber standhaft geblieben.
Ja, das Leben hält manchmal Veränderungen für uns bereit, ich hoffe, es sind positive Veränderungen bei Dir.
Liebe Grüße Viola
Liebe Ann, Kassenrollenquilt war auch mal auf meiner to-do-Liste, mittlerweile hab ich mich von diesem Wunsch verabschiedet. Man kann einfach nicht alles, muss einfach Prioritäten setzen. Sehr einladend sieht eure Adventtafel aus. Ich hoffe auch, dass deine Leben sich positiv verändert hat. Alles Gute.
AntwortenLöschenLG eSTe