Direkt zum Hauptbereich

Samstagsplausch Mitte April

 Es ist so viel los bei mir, dass ich kaum zum Nähen und Posten komme. Wir wollen bauen und sind im letzten Monat umgezogen. Nebenbei nehme ich an der SockMadness (einem Sockenstrickwettbewertb) teil und soll mich beruflich weiterbilden. 

Socken mit Taschen
Dies sind meine Sochen aus der Zeiten Runde. Es war eine Herausforderung.

Am letzten Wochenende haben wir uns zu einem Nähworkshop getroffen. Wir haben Ananas genäht.

Ananas-Block
Mein Ergebnis aus dem Workshop.


Mehrere Ananas-Blöcke
Dies ist das Gruppenergebnis.

Für die Mini Deckies Aktion möchte ich wieder Decken abgeben. Ich habe einige angefangen. Beim nächsten Vereinstreffen werden wir Decken in der Gruppe nähen.

Gestapelte unfertige Decken
Hier entstehen neue Decken.

 Ich hoffe, dass ich bald wieder aktiver in meinem Nähhobby werden kann.

Habt ein schönes Wochenende.

Ich verlinke den Post bei Andreas Samstagsplausch.


Kommentare

  1. Liebe Ann,
    sie Socken haben ja ein Hammermuster. Hut ab..
    Auch die Annanasmuster sehen Klasse aus. Viel Erfolg bei den Minidecken und eurem Bauvorhaben.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ann,
    die Socken sind ein Traum. Das Muster ist wunderschön und nicht leicht zu stricken.
    Insgesamt hast du zur Zeit ja eine Menge "Baustellen". Übernimm dich nicht, immer wieder mal tief durchatmen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Die Täschchen an den Socken sind grossartig. :-) Manchmal geht halt nicht alles, was man möchte.

    Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ann,
    da hast Du aber ein großes Pensum in der nächsten Zeit vor Dir, ich drücke Dir fest die Daumen, dass alles so veräuft, wie ihr euch das vorstellt, insbesondere der Bau, das ist derzeit ja eine echte Herausforderung.
    Die Socken sehen klasse aus und die kleinen Täschchen sind echt witzig.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Socken und die Ananas sehen auch super aus
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ann, da bist du aber momentan ganz schön eingespannt. Die Täschchen in den Socken sind ja niedlich, hab ich noch nie gesehen, super Platz für die Osterhäschen. Der Ananas-Block ist sehr gut gelungen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Boah die Socken sehen toll aus, das Muster war sicher kompliziert zu stricken. Damit musst Du den Wettbewerb ja gewinnen...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ann,
    wow die Socken sind ja der Hammer!
    Die Ananas Blöcke gefallen mir auch sehr gut, besonders der mit den Farben Rosa & Grün. Toll das du auch noch Mini Deckies nähst. Dass ist wirklich eine gute Idee.
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von mir
    Annette

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber