Dieser Projektbeutel ist in der letzten Woche fertig geworden. Die Unteren Quadrate sind als Atarashii mit der Nähmaschine genäht. Diese Technik wollte ich schon lange ausprobieren. Bevor ich eine Tasche nähe, habe ich also ein kleineres Probestück genäht. Ich fand es garnicht so einfach und die Ecken sind auch nicht alle so richtig gleichmäßig geworden.
Der Beutel selbst ist relativ flach und breit geworden. Er reicht für ein Strickpulloverprojekt. Ein anderer Projektbeutel von mir ist quadratischer, das gefällt mir eigentlich besser. Dafür müsste ich dann das Quadrat an sich vergrößern.
Zum Geburtstag meiner Mutter nähte ich Tischsets. Den Stoff hatte ich auf einer Fahrt mit dem Patchwork-Treff gekauft. Eigentlich ist meine Mutter Frankreichfan, aber vor ein paar Jahren waren wir gemeinsam in Venedig. Ich fand die Stoffe frisch und sommerlich. Sie erinnern an schöne Tage.
Weitere Geburtstage folgen. Weitere Geschenke wollen genäht werden.
Da heute Samstag ist, verlinke ich diesen Beitrag beim Samstagsplausch.
Der Beutel ist hübsch geworden. Der Nächste gefällt dir dann bestimmt auch besser. Meistens sind es die Kreativen selbst, die sich über die kleinen Macken ärgern.
AntwortenLöschenDie Sets sind toll!
Liebe Grüße
Andrea