Direkt zum Hauptbereich

Bücher, Katzen, Tee


 Books, Cats and Tea, lautet das Thema in diesem Monat bei ArtJournalJourney. Zu diesem Thema habe ich eine Seite gestaltet. Da mein Art Journal so gut wie voll ist, bin ich auf eine Einzelseite, umgestiegen. Die einzelnen Blätter werde ich später zu einem Buch zusammenfassen (binden). Wie? Das weiß ich im Moment noch nicht.

Zuerst mit wasserlöslichen Kreiden Linien auf das weiße Blatt gemalt, dann diese mit Wasser und Wasserfarbe verlaufen lassen. Anschließend, habe ich Zeitungsschnipsel aufgeklebt. Dann folgten die Gegenstände, Katze, Buch und Tee mit Ölkreide. Anschließend habe ich Acrylfarbe aufgetragen. Zu guterletzt folgte der Text und ein bisschen Washitape.

Werbung (unbezahlt usw.): Vor ca. drei Wochen habe ich an einem Onlinewochenende zum Thema Journaling teilgenommen. Kasia Avery hat mit ihren LehrerInnen verschiedenste Videos zum Thema Journaling bereitgestellt (Wanderlust 2024 - LIVE). Auch wenn ich einiges schon kannte, gab es doch zwei drei "Kurse", in denen es ganz neue Dinge zu entdekcne gab. Zum Beispiel wurde in zwei Kursen hauptsächlich mit Wasserfarbe gemalt. Das fand ich sehr spannend, da ich bisher das Gefühl hatte das beim ArtJournaling hauptsächlich Acrylfarbe verwendet wird. Es war sehr motivierend, während der Kurse gleich mitzugestalten. Andere Techniken, habe ich erst später ausprobiert. Ein Tutorial, dass ich mir angesehen habe, sah sehr leicht aus, doch als ich diese Technik am nächsten Tag ausprobieren wollte, ist bei mir nicht so recht etwas herausgekommen. Ich werde diese Blätter wohl später als Hintergrund weiter verwenden. Es waren sehr interessante Erfahrungen.

#######

Books, Cats and Tea is the theme this month at ArtJournalJourney. I created a page on this topic. Since my art journal is almost full, I switched to a single page. I will later combine (bind) the individual sheets into a book. How? I don't know that at the moment.

First draw lines on the white sheet with water-soluble chalk, then let them run with water and watercolor. Then I glued newspaper scraps on. Then came the objects, cat, book and tea with oil pastels. I then applied acrylic paint. Last but not least was the text and some washi tape.

Advertising (unpaid, etc.): About three weeks ago I took part in an online weekend on the topic of journaling. Kasia Avery and her teachers have provided a variety of videos on the subject of journaling (Wanderlust 2024 - LIVE). Even though I already knew some things, there were two or three “courses” in which there were completely new things to discover. For example, two courses mainly painted with watercolor. I found this very exciting because up until now I had the feeling that art journaling mainly used acrylic paint. It was very motivating to be able to help shape the course. I only tried other techniques later. One tutorial I watched looked very easy, but when I tried the technique the next day, it didn't quite work out for me. I will probably use these leaves as a background later. They were very interesting experiences.

Kommentare

  1. This is a great page Trillian. I like how you added the book, kitty and teacup. And I like that background too. Thank you for joining us for Elle's challenge . Hope your month is going well. hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  2. Hi Trillian, love your page with all three elements on it - books, cats, and tea - are all I need too! About binding your journal, I often use individual pages, and then fold them and attach them to each other with masking tape. I've been doing it for years and the journals stay together. Hope that helps.

    I'm glad you enjoyed the Wanderlust LIVE weekend, it was good wasn't it? I use a lot of watercolour in my art journals, if you visit my site you will see many pages. You just have to be careful if you use other mediums on top of it so that it doesn't run, but there are many beautiful watercolour techniques to add to your journals. Thanks for joining me for the Books, Cats & Tea September theme at Art Journal Journey this month. Happy Journalling! Elle xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Elle, yes it was a wonderful weekend. It was full of color and motivating. Thank you for your comment.

      Löschen
  3. a fabulously elaborate job and it turned out to be a wonderful journal page.
    Hug Elke

    AntwortenLöschen
  4. What an amazing and colorful spread you have given us, Trillian. I LOVE how colorful and filled with joy this spread is. I like how you used words to fill the book and I love that you also added the tea cup and the adorable cat. This is a lovely art journal entry. It is also perfect for Elle's theme at AJJ, too.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber

10 Dinge, von denen es sich lohnt sie zu teilen

 Gerade komme ich von einem Blog, auf dem 10 Dinge der Woche präsentiert wurden, von denen es sich lohnt zu berichten. Vielen Dank für die Kommentare zu den letzten Posts. Ich wollte auch bei Euch kommentieren, aber wie es so ist.... Die Woche ging so schnell vorbei. Die Anmerkungen zu den Fotos habe ich gelesen. Da wir sie selbst hosten, kann es sein, dass manche Systeme sie blockieren. Ich werde mal nachgucken, ob es vielleicht an Headern liegt, die mitgeliefert werden müssen (und derzeit fehlen), damit die Bilder auf allen Systemen und in allen Browsern angezeigt werden. Da für diese Dinge aber meist etwas brauche kommen hier erst einmal meine 10 Punkte der letzten Woche. 1) Am Samstag haben wir uns zum Fototransfer-Workshop getroffen. Es hat viel Spaß gemacht und es wurden schöne Bilder auf Stoff transferiert. Jetzt warten die Bilder auf ihre Weiterverarbeitung. 2) Ich habe meinen getrennten Dear Jane Block noch einmal genäht. Ganz perfekt ist er nicht, aber so bleibt er jetzt. 3)