Direkt zum Hauptbereich

Das neue Jahr nimmt langsam Fahrt auf

 Dies war jetzt die erste "normale" Woche im neuen Jahr. Das heißt, dass ich am Abend zu Nähtreffen gegangen bin. Allerdings war das Wetter nicht so ganz normal, weshalb ich auch am ersten Nähtreffen zusätzlich zum zu spät losfahren auch einen verzögerten Fahrtweg hatte.


Sonntag bin ich wieder in's Dear Jane Nähen eingetreten. Ich wollte nicht, dass sich graue Flächen berühren, deshalb habe ich die Dreiecke so gedreht, wie sie auf dem Bild zu sehen sind. Gefällt es mir? Da bin ich mir nicht so sicher.


Dienstag und Mittwoch habe ich an einem weitern Dear Jane gearbeitet. Die untere Rundung muss noch ein bisschen korrigiert werden.

Von den beiden Ordnungshelfern, die ich Mittwoch aus Jeansresten genäht habe, gehlen mir leider Fotos. 



Freitag habe ich einen weiteren Block genäht. Er ist noch nicht ganz fertig, denn die Rauten sind bislang nur geheftet. Eigentlich wollte ich die Mitte mit unterschiedlichen Stoffen nähen. Tja, seht selbst, was aus dem Vorsatz wurde.....



Um die Nadel frei zu nähen wurde zwischendurch immer wieder ein Scrap auf Kassenzettelpapier genäht.


Für den Mittwochsmix habe ich ein Quadrat gestaltet. 

Netz     immer dichter
hoffnungslos
nur einen einzigen Schritt. Ich hatte Angst.
Oder irrte ich mich doch?
ich würde den Plan entwickeln
kein Auge zu machen

Bei Annette von Augensterns Welt habe ich über eine ganze Reihe von Aktionen gelesen, an denen auch ich teilnehmen könnte. Momentan eiere ich immer noch etwas rum. Es schwirren so viele Ideen um mich herum. Hier sind einige Dinge, dich in diesem Jahr angehen möchte:

Weiter möchte ich auch wieder mehr
  • Stricken
  • Fotografieren
  • Sport machen
  • Musik machen
Auf meiner Reise durchs Netz stieß ich auf das 365Tage Projekt, ach ja, für so etwas bin ich ja auch immer anfällig, aber ich halte es nicht durch. Im vergangenen Jahr hatte ich angefangen jeden Tag ein kleines Bild mit Wasserfarbe nach dem Buch "365 Water Color your day" zu malen. Die Aufgaben wurden zu schnell zu schwer. Die Ergebnisse haben mich deprimiert. Dann kam das Leben 1.0 dazwischen. 

Ok, ok, die Liste ist jetzt lang genug. Nein: Wenn ich die Liste betrachte ist es viel zu viel! Aber ohne Ziele kein Antrieb. Wer weiß was mir im Laufe des Jahres noch so über den Weg läuft? Ich werde berichten. 


Kommentare

  1. Da hst Du Dir ja viel vorgenommen. Aber das Jahr 2024 ist noch lang. Ich selber habe mir nur ein Teil von Deinen Vorschlägen vorgenommen. Es kommt oft anders als man denkt. L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. Moin,
    wow was für eine lange Liste. Da gilt es wahrscheinlich noch, Prioritäten zu setzen.
    Deine Blöcke gefallen mir.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann,
    oh ja, Deine Liste ist sehr, sehr lang geworden. Du wirst da sicher noch Prioritäten setzen (müssen). Schöne Projekte stehen drauf und machen mich neugierig auf all Deine Post´s in 2024. Schön, dass Du wieder neue Blöcke für Dear Jane genäht hast. Mir gefallen die Blöcke genau so wie sie hier von Dir gezeigt werden.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber

10 Dinge, von denen es sich lohnt sie zu teilen

 Gerade komme ich von einem Blog, auf dem 10 Dinge der Woche präsentiert wurden, von denen es sich lohnt zu berichten. Vielen Dank für die Kommentare zu den letzten Posts. Ich wollte auch bei Euch kommentieren, aber wie es so ist.... Die Woche ging so schnell vorbei. Die Anmerkungen zu den Fotos habe ich gelesen. Da wir sie selbst hosten, kann es sein, dass manche Systeme sie blockieren. Ich werde mal nachgucken, ob es vielleicht an Headern liegt, die mitgeliefert werden müssen (und derzeit fehlen), damit die Bilder auf allen Systemen und in allen Browsern angezeigt werden. Da für diese Dinge aber meist etwas brauche kommen hier erst einmal meine 10 Punkte der letzten Woche. 1) Am Samstag haben wir uns zum Fototransfer-Workshop getroffen. Es hat viel Spaß gemacht und es wurden schöne Bilder auf Stoff transferiert. Jetzt warten die Bilder auf ihre Weiterverarbeitung. 2) Ich habe meinen getrennten Dear Jane Block noch einmal genäht. Ganz perfekt ist er nicht, aber so bleibt er jetzt. 3)